Workshop

How to Beats bauen: Produzieren mit eigenen Sounds

  • 16.11.22, 16:00 - 19:00 Uhr
  • TINCON Studios, Kreuzbergstraße 28, 10965 Berlin
  • Mit
  • Anmelden

Der Musiker Severin Kantereit ist Teil der Band AnnenMayKantereit und zeigt euch in diesem Workshop, wie ihr mit nur mit eurem Smartphone ausgerüstet Sounds von überall sammeln und daraus dann mit der Musiksoftware Ableton euren eigenen Beat bauen könnt. Ihr lernt von Severin den Umgang mit Ableton Push Controllern und wie scheinbar willkürliche Sounds am Ende zu einem Beat werden. Und vielleicht wird euer Staubsauger ja am Ende der Star eines Hits.

Es wäre schön, wenn ihr schon mal selbst ein bisschen mit Beats mit Ableton oder einer anderen Musikproduktionssoftware experimentiert habt. Wenn ihr das vorher noch schnell ausprobieren wollt, kommt doch in den Workshop mit Neda Sanai.

Alle benötigten technischen Geräte werden dir von uns zur Verfügung gestellt.

Mehr Workshops