Tabea Glindemann

Hacken und gehackt werden

TINCON Düsseldorf 2019
Talk

Was passiert eigentlich bei einem Hackerangriff? Wer steckt so dahinter? Wie kann ich es anderen schwerer machen, mich anzugreifen und auszuspionieren? Und wie kann ich selbst hacken lernen? Tabea ist Hackerin und beantwortet diese und weitere Fragen.

Sprecher*in

  • Tabea Glindemann

    Hackerin

    Eigentlich wäre Tabea lieber Superheldin oder Hexe geworden. Dann zog sie allerdings nach Berlin, landete im IT-Support und entdeckte ihre …

    Profil von Tabea Glindemann →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat