Linda Kruse, Marcus Bösch

Game-Prototyping: Dein Spiel aus Wackelpudding (1)

Eigene Spiele konzipieren – wie geht das eigentlich? In diesem Workshop entwickelt ihr mit Linda und Marcus Spielprototypen ganz ohne Programmieren. Ihr lernt, aus welchen Bestandteilen ein gutes Game besteht und produziert interaktive Prototypen – aus Papier, Wackelpudding und Draht. Außerdem drehen wir einen ersten kurzen Spiel-Trailer fürs Internet.

Speaker

  • Linda Kruse Game Designerin

    Linda Kruse ist Game Designerin und hat die Kölner Spielbude The Good Evil GmbH mitgegründet. Dort versucht sie, Spiele für eine bessere Welt zu erfinden. Denn einfach Daddeln ist bei Linda nicht: Schlau sollen ihre Entwürfe sein und noch schlaue[...]
  • Marcus Bösch Journalist, Game-Erfinder

    Marcus Bösch zeigt, wie aus einer guten Idee ein echter Spiele-Prototyp werden kann. Damit es nicht so theoretisch bleibt, sondern im Real Life auch zu sehen ist, dreht er mit euch einen Video-Trailer für den nächsten Indie-Game-Hit. Hauptberuflic[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2016

Kategorie(n)

Weitere Videos

Alle Videos ➡︎