Dominik Djialeu, Georgine Kellermann, Sir Mantis, Phenix

Trans* sein in den Medien - Und alle schauen zu_Flokati Beach Talkshow

Dominik Djialeu, Georgine Kellermann, Sir Mantis, Phenix

Trans* sein in den Medien - Und alle schauen zu_Flokati Beach Talkshow

TINCON @ c/o pop 2022 in Köln
Talkshow | 22. April 2022, 16:20–17:00 Uhr | Herbrand's Main Stage

Sie stehen in der medialen Öffentlichkeit und haben sich entschieden, ihre Trans-Identität zu leben und darüber zu sprechen. Mal früher, mal später überraschten sie ihr Publikum mit dem Bekenntnis, trans* zu sein und wurden oft selbst von der öffentlichen Resonanz überrascht. Welche Verantwortung und Last sie spüren, sich dauerhaft auch medial zu dem Thema zu äußern und ob der öffentliche Umgang mit dem trans* sein auch eine Befreiung ist, darüber sprechen wir mit unseren Gästen.

Sprecher*innen

  • Dominik Djialeu

    Podcaster & Moderator

    Dominik ist Podcaster, Moderator und Partyveranstalter. Mit "BBQ - Der Black Brown Queere Podcast" hat er mit seinem Co-Host …

    Profil von Dominik Djialeu →
  • Georgine Kellermann

    Leiterin WDR-Studio Essen

    "Meine Sorge war einfach [...]. Wenn ich jetzt werde, wer ich bin, dass ich dann nicht mehr tun kann, was ich liebe." Um die Welt …

    Profil von Georgine Kellermann →
  • Sir Mantis

    Rapper, Producer & Mixing Engineer

    Sir Mantis ist ein Rapper und Musikproduzent aus Leipzig. Er setzt sich seit Jahren gegen Transfeindlichkeit im Rap ein, und schafft durch …

    Profil von Sir Mantis →
  • Phenix

    Autorin & Aktivistin

    Phenix ist Model, Host ihres Podcasts “FREITAGABEND”, vom Spotify Original Podcast „Man lernt nie aus“, „Queerstory“ und LGBTQIA+ …

    Profil von Phenix →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat