David Novell

Eine KI hat mein Musikvideo produziert?!

TINCON Köln @ c/o pop 2023
Talk

Das Künstliche Intelligenz mittlerweile ziemlich viele Aufgaben für uns übernehmen kann, ist den meisten von uns spätestens mit der Veröffentlichung von ChatGPT klar geworden. Aber mit einer KI Kunst machen? Auch das ist mittlerweile kein Problem mehr, wie Künstler und Musikproduzent David Novell bewiesen hat. Sein letztes Musikvideo „Showrunner“ hat er zusammen mit einer KI produziert. Ob Songwriting, Produktion oder Cover-Gestaltung, wie genau KI ihm beim Musik machen unterstützt, wem der Song jetzt eigentlich gehört und wie man überhaupt mit einer KI zusammenarbeitet – das alles erfahrt ihr von David in seinem Talk.

Sprecher*in

  • David Novell

    Künstler und Musikproduzent

    In den 90er Jahren als Kind zweier DDR-Eltern in Thüringen geboren, lebt Sänger und Künstler David Novell bereits seit zehn Jahren in …

    Profil von David Novell →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat