TINCON Hamburg 2021

Die etwas andere Berufsberatung: Wie wird man (ein* gute*r) Musikjournalist*in?

Mit Tobi Lee, Daniela Ammermann, Aida Baghernejad, Omeima Garci und Sofia Hoffmeister

25.09.2021, 13:00 - 14:00 Uhr
  • Musik

Wir haben uns eine kleine, feine Gruppe von jungen, erfolgreichen Musikjournos eingeladen, die uns einen Einblick geben, wie sie zu dem Job gekommen sind, was man auf der Uni vielleicht nicht lernt, und wie man gute Musikgeschichten im Radio, in Magazinen, hinter oder vor der Kamera erzählt. Kommt vorbei, stellt eure Fragen und netzwerkt im Anschluss, weil Vitamin B und C und D und so!

Die Session ist Teil des Reeperbahn Festival Training Day am 25.9., der sich an junge Menschen richtet, die mal in der Musikbranche arbeiten wollen.

Und das Beste, mit dem TINCON-Band vom Freitag kommt ihr auch am Samstag bei allen Programmpunkten im Neo House auf dem Festival Village rein – das gilt natürlich auch für dieses Panel!

Alle Besucher:innen mit dem TINCON-Bändchen kommen auch am Samstag, den 25. September auf das Festival-Gelände bzw. ins Neo-House. Kommt rechtzeitig, es gibt für den Samstag keine Einlassgarantie!

Fotocredit: Jonas Walzberg/TINCON