Jans Nikolaus

Der, die...das? - Was tun, wenn keine Schublade passt?

Jans Nikolaus

Der, die...das? - Was tun, wenn keine Schublade passt?

TINCON Berlin 2018
Talk

Jans hat sich im letzten Jahr als genderqueer geoutet und ist aber noch alles andere als ein Profi darin, seinihr Leben als NB auf die Reihe zu bekommen. Aber ersie weiß noch genau, dass vor, während und auch noch nach dem Coming Out die Dankbarkeit für jeden kleinen Tipp von jemandem, dem es ähnlich erging, groß gewesen wäre. Denn es ist immer noch schwer, Menschen zu finden, die offen über ihre Erfahrungen als Non-binary sprechen. Früher oder später befindet man sich immer in einer Situation, in der man sich für eine Schublade entscheiden muss - männlich oder weiblich? Jans möchte auf der TINCON anderen Leuten dabei helfen, das Thema zu verstehen oder sogar anderen Betroffenen auf dem Weg helfen. Alle möglichen Fragen rund um das Thema werden dort beantwortet.

Sprecher*in

  • Jans Nikolaus

    YouTuber

    Seit er 14 Jahre alt ist, macht Jans YouTube-Videos, in denen er über alles mögliche spricht - Religionsunterricht, Feminismus oder gewisse …

    Profil von Jans Nikolaus →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat