Jans

Der, die…das? – Was tun, wenn keine Schublade passt?

Jans hat sich im letzten Jahr als genderqueer geoutet und ist aber noch alles andere als ein Profi darin, sein*ihr Leben als NB auf die Reihe zu bekommen. Aber er*sie weiß noch genau, dass vor, während und auch noch nach dem Coming Out die Dankbarkeit für jeden kleinen Tipp von jemandem, dem es ähnlich erging, groß gewesen wäre. Denn es ist immer noch schwer, Menschen zu finden, die offen über ihre Erfahrungen als Non-binary sprechen. Früher oder später befindet man sich immer in einer Situation, in der man sich für eine Schublade entscheiden muss – männlich oder weiblich? Jans möchte auf der TINCON anderen Leuten dabei helfen, das Thema zu verstehen oder sogar anderen Betroffenen auf dem Weg helfen. Alle möglichen Fragen rund um das Thema werden dort beantwortet.

Speaker

  • Jans YouTuber*in

    Jans bastelt gerne, ist manchmal auf Konzerten und macht YouTube-Videos zu verschiedenen Themen, die er*sie beschäftigen. In den letzten Jahren hat sich Jans insbesondere mit allen möglichen LGBT*-Themen beschäftigt und hat schnell gemerkt, das[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2018

Kategorie(n)

Weitere Videos

Alle Videos ➡︎