Maruf-Sinan Kuzhan, Ali Yildirim

Hanau, 19. Februar 2020 - Wie weiter nach einem rassistischen Anschlag?

TINCON Hamburg @ Reeperbahn Festival
Workshop

Am 19.02.2020 wurden bei einem rassistischen Anschlag in Hanau neun Menschen erschossen. Viele junge Hanauer:innen verloren dabei Freund:innen oder Geschwister. Auch diejenigen, die nicht unmittelbar betroffen waren, erlebten Angst, Verzweiflung oder Wut. In diesem Workshop möchten wir mit euch darüber reden, was an dem Tag in Hanau passierte, was der Anschlag für junge Menschen in Hanau, Deutschland und unsere Gesellschaft allgemein bedeutet. Und wir möchten gemeinsam überlegen, wie es weitergehen kann, damit wir in eine antirassistische, diskriminierungsfreie Zukunft blicken können!

Achtung: Ihr könnt euch jetzt schon einen Platz sichern! Wenn ihr unbedingt beim Workshop dabei sein wollt, schickt eine (Sprach-)Nachricht über WhatsApp, Telegram oder Signal an das TINCON Handy +49 176 80 80 50 80, in der ihr euren Namen nennt (mit dem ihr euch auch für das Ticket registiert habt) oder registriert euch in diesem Formular.

Der Workshop findet nur vor Ort in Hamburg statt und wird nicht im Livestream gezeigt.

Sprecher*innen

  • Maruf-Sinan Kuzhan

    Student

    Maruf-Sinan ist 23 Jahre jung, Hanauer, und ein aktives Mitglied der Bildungsinitiative Ferhat Unvar.

    Profil von Maruf-Sinan Kuzhan →
  • Ali Yildirim

    Projektkoordinator der Bildungsinitiative Ferhat Unvar

    Ali Yildirim ist ein Gründungsmitglied der Bildungsinitiative Ferhat Unvar und deren Projektkoordinator. Er ist in Hanau geboren und …

    Profil von Ali Yildirim →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat