Die Datteltäter

Das Satire Kalifat im Herzen YouTubes

Frech und radikal lustig, das sind die Datteltäter, die mit ihrem Satire-Channel auf YouTube kulturelle Klischees aufbrechen, indem sie die Lachmuskeln ordentlich auf Trab halten. Ob IS-Kämpfer, AfD-Boy oder der klassische Kommentar „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ –  bei den Datteltätern bekommt jeder Troll sein Fett weg.
Der Alltag der Muslime in Deutschland steht dabei im Fokus der Videos und wird mit einer zynischen Prise Humor und Witz problematisiert. Die Lieblingsthemen der Dattelköpfe: Rassismus, Hass, Radikalisierung, Sexismus sowie Mehrheitsgesellschaft und muslimische Community! Entspannt und mit Gegacker piksen sie den ernsten Nerv solcher Themen, um an ihr Ziel zu kommen: ein Satire Kalifat für zwanghafte Toleranz im Herzen der YouTube-Szene zu errichten!

Speaker

  • Die Datteltäter YouTuber

    Das islamische EmpÖrium hat einen Namen: Datteltäter. Die Datteltäter haben den ersten muslimischen Satirekanal in der deutschen Youtube-Welt gegründet. Auf eine humorvolle Art erklären sie den gängigen Stereotypen und Vorurteilen von und vor a[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2017