Talk

TINCON Berlin @ re:publica 2019

Das Problem mit der LGBTQ+ Community

Mit Annikazion und Kostas Kind

  • Mensch & Gesellschaft

„Oh mein Gott! Wie homophob bist du denn? Nur weil ich gay bin, heißt das nicht, dass ich Shoppen gehen liebe…!“

„I-Ich wollte eigentlich nur fragen, ob du Lust hast, am Wochenende…“

Schon mal erlebt?

Die LGBTQ+ Community kämpft noch immer für Gleichberechtigung. Alle Menschen, egal, als was sie sich identifizieren oder wen sie lieben, sollten die gleichen Rechte haben.  Niemand darf ausgeschlossen werden.

Und trotzdem passiert es immer wieder, dass Leute AUS DER COMMUNITY aggressiv gegen Menschen feuern, die nicht teil davon sind.  Auf den ersten Blick mag das Beispiel oben nachvollziehbar sein, denn wer hat schon Bock, dauernd in irgendwelche Klischee-Schubladen gepackt zu werden.

Aber…wie soll so je eine gute Sensibilisierung passieren?  Genau darüber reden Annika und Kostas in ihrem Panel.