Luisa

Darknet – was ist das eigentlich?

Was

Workshop

Wann

13:00 - 15:00 Uhr

Wo

Workshop Space 2

Begriffe wie Cryptowährung, VPN, Tor oder Whistleblower hast du vermutlich schon mal gehört – hat irgendwas mit dem Darknet zu tun, okay. Aber worin unterscheidet es sich eigentlich vom offenen Internet? Wie trägt das Darknet zur Anonymität bei und warum kann die auch berechtigt sein?
Hier erfährst du Grundlagen und wichtige Infos über das Darknet. Stelle dein Wissen bei einem Quiz unter Beweis und spiele mit uns ein Escape Game, bei dem du als Ermittler:in einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur bist.

Service-Hinweis:
Du kannst dir jetzt schon einen Platz für den Workshop sichern. Dafür einfach ein kostenloses TINCON Ticket buchen. In der Bestätigungsmail gibt es dann die Möglichkeit, sich für Workshops anzumelden.