Ralph Caspers

CyberCyberCyber - Die Show mit Ralph Caspers

Ralph Caspers

CyberCyberCyber - Die Show mit Ralph Caspers

TINCON Berlin 2016
| 27. Mai 2016, 18:00–19:00 Uhr |

“Opferrechner”, die mit einem Lock-In-Trojaner in Geiselhaft genommen werden, bis man seine eigenen Dateien freigekauft hat, Whistleblower, Hacker und das “Darkweb”- im Internet ist es ganz schön aufregend geworden. Manchmal auch in negativer Hinsicht. Die Geschichte des Webs, von Helden und Superbösewichten, Hollywoods Hoodies und Trollen präsentiert Ralph Caspers in der CyberCyber-Show. Und tanzt darin mit euch sogar auf den Algorithmus, von dem jetzt immer alle reden.

Hier war Ralph Caspers bei Ehrensenf zu Gast und verrät, auf welchen Seiten er sich im Netz am liebsten rumtreibt. Nachklicken empfohlen!

https://www.youtube.com/watch?v=W5DgazKMwCU

Die Session ist Teil der Angry-Robots-Serie zu gesellschaftlichen und politischen Themen in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung.

Sprecher*in

  • Ralph Caspers

    Journalist & Erklärbär

    Ralph Elvis Caspers Leben fing schon aufregend an: Seine Eltern zogen im Urwald von Borneo Affenbabys auf – später dann auch ihn. Da ist es …

    Profil von Ralph Caspers →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat