Ralph Caspers

CyberCyberCyber – Die Show mit Ralph Caspers

“Opferrechner”, die mit einem Lock-In-Trojaner in Geiselhaft genommen werden, bis man seine eigenen Dateien freigekauft hat, Whistleblower, Hacker und das “Darkweb”- im Internet ist es ganz schön aufregend geworden. Manchmal auch in negativer Hinsicht. Die Geschichte des Webs, von Helden und Superbösewichten, Hollywoods Hoodies und Trollen präsentiert Ralph Caspers in der CyberCyber-Show. Und tanzt darin mit euch sogar auf den Algorithmus, von dem jetzt immer alle reden.

Hier war Ralph Caspers bei Ehrensenf zu Gast und verrät, auf welchen Seiten er sich im Netz am liebsten rumtreibt. Nachklicken empfohlen!

Die Session ist Teil der Angry-Robots-Serie zu gesellschaftlichen und politischen Themen in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung.

Speaker

  • Ralph Caspers Journalist & Erklärbär

    Ralph Elvis Caspers Leben fing schon aufregend an: Seine Eltern zogen im Urwald von Borneo Affenbabys auf – später dann auch ihn. Da ist es kein Wunder, dass er sich schon früh für alles Mögliche, Unmögliche und Abseitige interessierte und das[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2016

Kategorie(n)