Franziska Raschka

Chill Is Skill – Für mehr Respekt in Online-Games!

Tag der Deutschen Einheit 2018
Talk

In dieser Session dreht sich alles um das Thema ‚Flaming in Online-Games‘. Wie reagiere ich beim Zocken auf lästige Trolle? Wie behalte ich einen kühlen Kopf für meine Mission? Gemeinsam mit Franziska sprecht ihr über Tipps und Strategien, die euch dabei helfen, fairer und entspannter zu spielen – denn Chill Is Skill! Im Quiz könnt ihr außerdem euer Expertenwissen in Sachen Gaming-Sprache testen.

WERTE LEBEN – ONLINE ist ein Projekt des JUUUPORT e. V., ein gemeinnütziger Verein, der das ehrenamtliche Engagement von Jugendlichen für ein respektvolles Miteinander im Netz unterstützt.

Sprecher*in

  • Franziska Raschka

    Projektmanagerin

    Franziska hat ihren Master in Kinder- und Jugendmedien in Erfurt abgeschlossen. In ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ, informiert sich …

    Profil von Franziska Raschka →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat