Jan-Lukas Wiebe

Bildungschancen - eine Lotterie?!

TINCON Düsseldorf 2019
Talk | 8. März 2019, 09:20–09:50 Uhr | Stage 2

Sind die Bildungschancen für alle gleich? Jan-Lukas ist der Meinung, dass nicht jede*r die gleiche faire Chance auf eine Bildung hat. Junge Menschen werden in einen Topf geworfen und vor überforderte Pädagogen gesetzt. Es gibt viele Stipendien und Förderprogramme, die jedoch für viele unerreichbar sind und als Barriere wahrgenommen werden. Jan-Lukas findet, dass eine 99%ige Förderung zwar besser ist als keine, aber immer noch zu wenig. Jeder (junge) Mensch hat das Recht auf eine 100%ige Förderung, um somit sein maximales Potenzial zu entfalten.

Sprecher*in

  • Jan-Lukas Wiebe

    Mediengestalter

    Jan-Lukas ist in der Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton und macht somit sein Hobby zu seinem Beruf. Doch nicht nur Kameras sind …

    Profil von Jan-Lukas Wiebe →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat