Fee Martin und Justin Gentzer

Bildung statt Schule: Wie wollen wir lernen

bildungstattschuleWie sieht die Schule der Zukunft aus? Fee Martin und Justin Gentzer gehen auf eine der berühmtesten Schulen Deutschlands: die Evangelische Schule in Berlin Zentrum, manchmal auch „Rasfeld-Schule“ genannt. Frau Rasfeld ist die Direktorin – und sie reformiert so ziemlich alles an ihrer Schule, was es zu reformieren gibt. Wie sieht Deine Traumschule aus? Wie müsste lernen sein, damit Du gerne (oder auch: noch lieber) lernst? Was würdest Du überhaupt gerne lernen, wenn Du es Dir aussuchen könntest? Das wollen Fee und Justin gemeinsam mit Zukunftsforscherin Cornelia Daheim und euch er-work-shoppen. Die Ergebnisse werden sich sehen lassen – dafür sorgen wir.

Speaker

  • Fee Martin und Justin Gentzer Bildungsaktivisten

    Fee Martin und Justin Gentzer setzen sich für neue Formen von Bildung ein. Warum? Weil Schule, so wie sie an den meisten Orten gelebt wird, einfach nicht viel Sinn macht. Deswegen ist Fee auch Schulsprecherin an der berühmten Rasfeld-Schule und Jus[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2016

Kategorie(n)

Weitere Videos

Alle Videos ➡︎