Ulrich Tausend

Bestes Selfie ever: Kunstwerke aus Licht

(Foto: Ulrich Tausend)
(Foto: Ulrich Tausend)

Hier wird mit Licht gemalt! Die Light Painting-Fotobox auf der TINCON kominiert Echtzeit-Lightpainting und Fotografie – und steht an allen drei Tagen für euch bereit. Der Künstler, Soziologe und Gamedesigner Ulrich Tausend steht für euch hinter dem Auslöser und zeigt, was mit einer Kamera alles möglich ist. Mit seinen Kunstwerken aus Licht hat er sogar schon einen Weltrekord aufgestellt. Ulrich erklärt euch, warum für seine Zaubereien eine längere Belichtungszeit notwendig ist und lässt euch Freiraum zum Experimentieren. Malt was immer ihr wollt, die Luft ist eure Leinwand! Neben dem neuen Wissen könnt ihr natürlich auch euer Super-Selfie mit nach Hause nehmen: Die entstandenen Aufnahmen lasst ihr euch einfach aufs Handy schicken!

Außerdem wird Ulrich zum Abschluss am Sonntag eine Lightpainting-Aufnahme von allen TINCON-Besuchern machen. Wir haben die Handy-Taschenlampe schon mal angeschaltet.

Ihr habt ein Selfie auf der TINCON geschossen? Eure Aufnahme findet ihr auch auf Ulrichs Homepage, im TINLIGHTS-Ordner.

(Foto: Ulrich Tausend)
(Fotos: Ulrich Tausend)

(Foto: Ulrich Tausend)

Tausend Lightpainting Selfies 3

Tausend Lightpainting Selfies 2

 

 

 

 

Veranstaltung

TINCON Berlin 2016

Kategorie(n)