Workshop

3D-Spieleprogrammierung mit Unity

  • 16.8.22, 11:00 - 16:00 Uhr
  • TINCON Studios, Kreuzbergstraße 28, 10965 Berlin
  • Mit Jugend hackt
  • Anmelden

Wer Computerspiele auf dem Smartphone oder der Konsole spielt, hatte Unity sicher schon selbst in der Hand: Spiele wie Pokémon Go oder Beat Saber basieren auf der sogenannten Game Engine. In diesem zweitägigen Workshop mit Pia und Patrick lernst du die Grundlagen für deine eigenen 3D-Computerspiele mit Unity. Dafür musst du nicht mal Code schreiben: Mit dem mitgelieferten Tool „Bolt“ klickst du einfach mit der Maus zusammen, was passieren soll.

Dies ist ein zweitägiger Workshop am 16.08. & 17.08. jeweils von 11:00 – 16:00 Uhr.

Von 13:00 – 14:00 Uhr wird es jeweils eine Mittagspause geben. Ein Mittagessen (vegetarisch / vegan vor Ort zur Auswahl) wird von uns kostenlos bereit gestellt.

Jugend hackt

Interessierst du dich für gesellschaftliche Themen und für Technik? Super! Auf den Events und regelmäßigen Veranstaltungen in den Labs der Jugend hackt hast du die Möglichkeit, deine technischen Fähigkeiten auszuprobieren, neue zu erlernen und dich über gesellschaftliche Themen auszutauschen.

Mehr Workshops

Tickets!