Jugend hackt

3D-Spieleprogrammierung mit Unity

TINCON Academy
Workshop

Wer Computerspiele auf dem Smartphone oder der Konsole spielt, hatte Unity sicher schon selbst in der Hand: Spiele wie Pokémon Go oder Beat Saber basieren auf der sogenannten Game Engine. In diesem zweitägigen Workshop mit Pia und Patrick lernst du die Grundlagen für deine eigenen 3D-Computerspiele mit Unity. Dafür musst du nicht mal Code schreiben: Mit dem mitgelieferten Tool „Bolt“ klickst du einfach mit der Maus zusammen, was passieren soll.

Dies ist ein zweitägiger Workshop am 16.08. & 17.08. jeweils von 11:00 - 16:00 Uhr.

Von 13:00 - 14:00 Uhr wird es jeweils eine Mittagspause geben. Ein Mittagessen (vegetarisch / vegan vor Ort zur Auswahl) wird von uns kostenlos bereit gestellt.

Sprecher*in

  • Jugend hackt

    Community

    Interessierst du dich für gesellschaftliche Themen und für Technik? Super! Auf den Events und regelmäßigen Veranstaltungen in den Labs der …

    Profil von Jugend hackt →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat