TINCON live in Berlin und Köln: Kostenlose Tickets jetzt buchbar

Nach zwei Jahren Online-TINCON ist es nun endlich wieder so weit: Die Konferenz für digitale Jugendkultur findet wieder live statt. Kostenlose Tickets für die TINCON in Berlin und ihr erstes Live-Gastspiel in Köln bei der c/o pop convention sind schon jetzt buchbar.

Berlin. Trotz Pandemie war das Jahr 2021 für die TINCON ein riesiger Erfolg! Ob auf der digitalen TINCON @ c/o pop xoxo, der Bühne des Reeperbahn Festivals oder dem Livestream der TINCON: Bei mehr als 70 Programmpunkten und Online-Sessions haben sich Tausende Jugendliche vernetzt, informiert und natürlich selber beteiligt. Umso mehr freuen wir uns, dass die TINCON dieses Jahr endlich wieder live mit anwesendem Publikum stattfindet.

TINCON-Talks mit bekannten Speaker:innen im Festsaal Kreuzberg

Am 10. und 11. Juni 2022 dreht sich im Festsaal Kreuzberg alles um die digitale Teilhabe, zukünftige Trends und politische Themen, die junge Menschen bewegen und mitgestalten. Neben einem vielfältigen Programm auf der TINCON-Bühne gibt es spannende Talks mit jungen und bekannten Speaker:innen. Zudem können die Besucher:innen in Workshops, im Maker Space und in der Gaming Area kreieren, experimentieren und zocken. Der große Garten des Festsaals lädt die Besucher:innen zum Kennenlernen und Quatschen ein.

Kostenloser Eintritt zur re:publica in der Arena Berlin

Zur TINCON können alle von 13 bis einschließlich 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Besucher:innen müssen sich jedoch vorher registrieren. Tickets gibt es hier.

Die große Schwester der TINCON, re:publica, findet vom 8. bis zum 10. Juni 2022 direkt nebenan in der Arena Berlin statt. TINCON-Teilnehmer:innen haben am Freitag, dem 10. Juni, mit ihrem Ticket kostenlosen Eintritt zur re:publica, inklusive Spreeblick und Strand-Feeling.

TINCON @ c/o pop convention: Eigene Bühne live in Köln

Für alle, die nicht mehr so lange warten möchten: Unser erstes Gastspiel dieses Jahr haben wir schon am 22. April in Köln. Nachdem die TINCON dort in den vergangen zwei Jahren mit digitalen Beiträgen bei der c/o pop xoxo vertreten war, sind wir dieses Jahr zum ersten Mal mit einer eigenen Bühne live in Köln dabei. Im Rahmen der c/o pop Convention übernehmen wir einen Tag die große Halle des Herbrand’s. In Talks, Q&As und Panels präsentieren wieder junge und bekannte Speaker:innen aktuelle Trends der Gen Z aus Popkultur und Digitalem.

Die TINCON-Tickets sind für Schüler:innen kostenlos und ermöglichen ihnen am Freitag auch Zugang zu allen öffentlichen Programmpunkten der c/o pop Convention. Umgekehrt können alle Inhaber:innen eines Convention-Tickets auch an der TINCON teilnehmen. Tickets gibt es hier.

PRESSEINFOS & BILDMATERIAL

Weiterführende Informationen zur TINCON Berlin 2022 und der TINCON @ c/o pop convention sind auf ncon.org in unserem Presseportal zu finden. Hochauflösende Fotos zu unseren Veranstaltungen gibt es in unserem Pressealbum auf flickr. Sie sind frei verwendbar mit Copyright-Hinweis: Name Fotograf:in / TINCON.

Wir freuen uns über die Verlinkung unserer Kanäle:
Instagram: @tincon | Twitter: @tincon | Facebook: @tincon.org

PRESSEMITTEILUNG DOWNLOAD

TINCON bildet: wissenschaftlich, digital, politisch wirtschaftlich und kulturell

Auf der TINCON geben Expert:innen in Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops ihr Können und Wissen an die junge Generation weiter. Interdisziplinär, partizipativ und peer-to-peer. Durch die Themenvielfalt der Programmpunkte und den Bezug zur Lebenswelt der jungen Menschen entsteht auf der TI…

Schulfrei für die TINCON Hamburg: Sei dabei!

Hey Hamburger:innen! Wir kommen nicht nur zum sechsten Mal in eure wunderschöne Hansestadt, sondern sind auch wieder Gast beim legendären Reeperbahn Festival! Am 23. September schlagen wir unsere Zelte im Festival Village auf dem Heiligengeistfeld auf und diskutieren mit rund 60 Sprecher:innen akt…

Wir suchen dich! Werde Helfer:in bei der TINCON Hamburg

Sei bei der TINCON Hamburg @ Reeperbahn Festival dabei, auch wenn du über 25 bist! Werde einfach Teil unseres TINCON-Teams!
Sei als Friendly Robot bei der TINCON dabei!
Hilf als Friendly Robot beim Auf- und Abbau, Einlass, Stage Management, in der Technik, bei der …

Sommerferienworkshops: TINCON Academy x Jugend hackt

Die Sommerferien haben endlich begonnen und damit auch unsere Sommerferienkurse! ☀️ Von Juli bis Ende August bieten wir dir in den TINCON Studios in Berlin Kreuzberg die beste Alternative zu brütender Betonhitze und überfüllten Seen: Denn gemeinsam mit Jugend hackt haben wir für d…