Leichte Sprache

Herzlich willkommen! Du bist auf der Internet-Seite von TINCON.

Die Seite heißt: tincon.org

Diese Seite ist in leichter Sprache.

Was ist die TINCON?

Das Wort TINCON ist die Abkürzung von TEENAGEINTERNETWORK CONFERENCE.

TINCON ist eine Veranstaltung für junge Menschen.

Auf der Veranstaltung reden junge Menschen und Erwachsene miteinander. Und sie hören anderen Menschen zu.

Das ist die TINCON im Jahr 2019.

Sie reden über Politik, Umwelt, Musik, Filme, Internet, Gefühle und Technik.

Dort spielen sie auch Videospiele. Und sie lernen in Kursen neue Dinge.

Es gibt Kurse zum Mitmachen auf der TINCON.

Wo ist die TINCON?

Die TINCON ist jedes Jahr in einer Halle in Berlin. Wegen Corona fand die TINCON Berlin die letzten 2 Jahre nur im Internet statt.

Manchmal ist die TINCON auch in Köln, Hamburg und in noch mehr Städten.

Du kannst Videos von der TINCON auch im Internet anschauen. Die Videos findest du hier: https://www.youtube.com/c/TINCONorg

Wie kannst du die TINCON besuchen?

Die nächste TINCON ist am 10. und 11. Juni in Berlin. Die Veranstaltung ist im Festsaal Kreuzberg.

Du kannst die TINCON in Berlin besuchen, wenn du zwischen 13 und 25 Jahre alt bist.

Die TINCON kostet keinen Eintritt.

Du musst dich vorher im Internet anmelden. Du kannst dich auf dieser Internetseite anmelden:  https://www.eventbrite.de/e/tincon-berlin-2022-registrierung-243478429537 

Du kannst auch die TINCON in Köln besuchen. Die Veranstaltung ist am 22.April im Herbrand’s.

Du kannst zur TINCON in Köln, wenn du noch in der Schule bist.

Die TINCON kostet keinen Eintritt.

Du musst dich vorher im Internet anmelden. Du kannst dich auf dieser Internetseite anmelden:

https://www.universe.com/events/co-pop-convention-tincon-ticket-tickets-T51FJV

Wie kannst du bei der TINCON mitmachen?

Du kannst auch bei der TINCON auf der Bühne mitmachen.

Dafür musst du dich auf dieser Internetseite bewerben:

https://tincon.org/mitmachen/tincon-tincall-speaker/#airtable-embed 

Wenn du das aufgefüllt hast, schreiben wir dir im April, ob du auf die Bühne kannst.

So funktioniert die Internetseite:

Ganz oben links gibt es das Logo von der TINCON:

Das ist das TINCON Logo oben links auf der Seite.
Wenn du auf das Logo klickst, kommst du immer auf die Start-Seite.

Das gibt es auf der Start-Seite:

Auf der Start-Seite stehen unsere neuen Nachrichten, ein Video und verschiedene Bereiche.

Oben auf der Start-Seite ist immer ein großes Video.

Darauf steht ein Satz.

Du kannst auf die einzelnen Wörter des Satzes klicken.

Dann kommst du zu den Seiten der Wörter.

Da stehen mehr Informationen zu den Wörtern.

Das Video auf der Start-Seite bewegt sich.

Wenn du das nicht möchtest:

Klicke auf die zwei Striche rechts in der Ecke vom Video.

Der Haupt-Zugriff:

Der Haupt-Zugriff ist auf jeder Seite oben rechts:

Das sind die 7 Punkte im Haupt-Zugriff:

  • Events: Hier sind alle Veranstaltungen, die du besuchen kannst. Und hier sind Videos von früheren Veranstaltungen.
  • Productions: Hier gibt es Videos
  • Newsblog: Hier gibt es Nachrichten.
  • About: Hier sind Information über die TINCON und die Mitarbeiter. Fotos sind hier auch.
  • Mitmachen: Hier sind Informationen über die Jugendlichen, die mitmachen.
  • Unterstützen: Hier können Menschen Geld spenden für die TINCON.
  • Presse: Hier gibt es Informationen für Menschen, die über die TINCON schreiben.

So funktioniert der Haupt-Zugriff:

Du kannst auf ein Wort klicken.

Dann kommst du auf eine neue Seite.

Darauf findest du Informationen zu diesem Thema.

Wenn Du eine Information auf der Internet-Seite nicht findest:

Oben rechts gibt es die Suche.

Gebe ein Wort in das leere Feld ein und klicken Sie auf die Lupe:

Dann siehst du eine Liste mit Themen, die zu dem Wort passen.

Hast du noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann schreibe uns eine Email. Die Emailadresse ist kontakt@tincon.org

Du kannst uns auch anrufen. Unsere Telefonnummer ist 030/61209917.

 

Tickets!