Fragen und Antworten

Muss ich mich am Einlass ausweisen, gibt es eine Altersbeschränkung für die TINCON?

Die TINCON ist ausschließlich Jugendlichen im Alter von 13 bis inkl. 21 Jahren und Studierende / Auszubildende / Freiwilligen (BFD, FSJ, FÖJ etc.) zugänglich! Bitte bringt euren Schüler*innen/Studierenden/Azubi/Freiwilligen-Ausweis oder ab 16 Jahren euren Personalausweis als Altersnachweis mit.

Über 21-Jährige haben ganztags und kostenfrei Zutritt, wenn sie sich a) als freiwillige Helfer*innen bewerben, b) eine Schulklasse/Projektgruppe begleiten, c) Studierende, Auszubildende oder Freiwillige (BFD, FSJ, FÖJ etc.) sind oder d) sich als Vortragende beim TINCALL bewerben (Frist für 2019 leider schon verstrichen).

Begleitpersonen von Jugendlichen mit Behinderung haben freien Eintritt und können natürlich auch Ü21 sein.

Ab 14 Uhr sind generell alle Interessierten über 21 willkommen (die Tickets sind für 10 € hier erhältlich). Anmeldungen von Gruppen und Schulklassen können auch per Mail an tickets@tincon.org erfolgen (nähere Infos in den FAQs).