Neil Heinisch

Klimakiller Cryptomining?

Neil Heinisch

Klimakiller Cryptomining?

TINCON Hamburg 2019
Talk

Neil Heinisch ist 16 Jahre alt und hätte sein Taschengeld gerne in Bitcoins. Warum er das für so sinnvoll hält, was Bitcoin und Blockchain eigentlich genau sind und warum Generation Z und kommende Generationen diese Technologie nutzen werden, erklärt er euch in diesem Talk.

Außerdem geht er darauf ein, warum Bitcoin die Antwort auf aktuelle Ereignisse wie Artikel 13 und das immer häufiger auftauchende Problem von Replikaten und Fakes im Internet ist und analysiert den ökologischen Fußabdruck der Kryptowährung.

Sprecher*in

  • Neil Heinisch

    Schüler

    Neil Heinisch Neil ist 16 Jahre alt und kommt aus dem schönen Hamburg. 2018 hat er zusammen mit Freunden NyteBit gegründet, um diverse …

    Profil von Neil Heinisch →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat