Maisam Karimi

Einsamkeit, Künstliche Intelligenz und ich

Maisam Karimi

Einsamkeit, Künstliche Intelligenz und ich

TINCON Hamburg 2019
Talk

Spätestens, seit Länder Ministerien für Einsamkeit einrichten, ist dsa Thema Einsamkeit in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Maisam spricht über Einsamkeit, wie man damit umgeht, was sie mit einem macht und wie künstliche Intelligenz sich soweit entwickelt, dass sie gegen das Problem angehen kann. Er schildert Eindrücke aus dem Leben von Leuten, die durch Einsamkeit kaputt gegangen sind und liefert Stoff zum Nachdenken, aber auch eine hoffnungsvolle Sicht auf die Zukunft.

Sprecher*in

  • Maisam Karimi

    Schüler

    Maisam ist 16 Jahre alt und eigentlich ein ganz normaler und ziemlich zufriedener Schüler. Gerade befindet er sich auf seinem Weg zum …

    Profil von Maisam Karimi →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat