Victor Neumann

N26, Klarna und Co - Neobanking als Sparkasse der GenZ?

TINCON Berlin 2023
Talk

Neobanken werden oft als die Zukunft des Bankings gepriesen - sie sind trendy, digital und bieten viele Vorteile, die besonders digital natives ansprechen. Mit ihren benutzerfreundlichen Apps kann man seine Finanzen bequem über das Smartphone verwalten, personalisierte Sparziele setzen und seine Ausgaben im Blick behalten.

Doch Vorsicht ist geboten: Neobanken haben auch ihre Schattenseiten. Buy now, pay later ist besonders bei jungen Kund*innen ein beliebtes Prinzip. Jede*r 5. in der Altersgruppe der 14-29-jährigen hat Schulden (Jugend in Deutschland Trendstudie, Okt. 2022). #klarnaschulden

Der Talk richtet sich an alle, die mehr über Neobanken, Broker, Klarna und Co. erfahren möchten und sich über die Chancen und Risiken dieser neuen Technologien im Klaren sein wollen.

Sprecher*in

  • Victor Neumann

    Gründer Invest it! e.V.

    Victor ist Student, Autor und Initiator des Invest it! e.V. Er setzt sich seit mehren Jahren unabhängig und gemeinnützig mit dem Invest it! …

    Profil von Victor Neumann →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat