smypathisch

Der Wochenrückblick der Woche

TINCON Berlin 2023
Talk

Marie Lina Smyrek besser bekannt als „smypathisch“ ist mit ihrem TikTok-Kanal vor allem für ihren charakteristischen Face-Filter bekannt (na ihr wisst schon, große Augen, keine Nase...). Seit knapp einem Jahr veröffentlicht sie jede Woche den „Wochenrückblick der Woche“, in dem sie wöchentlich das politische und popkulturelle Geschehen der Woche aufarbeitet. Weil das unfassbar lustig und sympathisch ist, gab's dafür mal eben den Grimme Preis. Im Talk erzählt sie uns, wie sie die Nachrichten aussucht, ob die Meldungen sie mittlerweile abgestumpft haben und was der Wochenrückblick generell mit “News Avoidance” zu tun hat. Außerdem exklusiv auf der Bühne: der erste Live-Wochenrückblick der Woche!

Sprecher*in

  • smypathisch

    Comedy-Autorin

    Von Marie Lina kennt man normalerweise nur ihre Augen und den Mund. Mit ihrer Kunstfigur smypathisch ist sie auf TikTok dafür bekannt, sich …

    Profil von smypathisch →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat