Ulrich Tausend

Minecraft und MEER - Kreative Lösungen für die Zukunft der Meere

TINCON Berlin 2017
Workshop

Mit Minecraft die Welt verbessern? Wie wollen wir Küsten und Meere zukünftig schützen? Wie können wir das Meer, trotz Klimaveränderungen und Meeresspiegelanstieg, als Ökosystem erhalten? Zu diesen Fragen gab es beim Minecraft Wettbewerb Meere und Ozeane mehr als 70 Einreichungen. Jurymitglied Ulrich Tausend zeigt die besten Ideen und Bauwerke aus dem Wettbewerb und berichtet von Minecraft Workshops an Schulen. Aber vor allem könnt ihr selbst Hand anlegen und eure eigenen Ideen im Spiel umsetzen.

Sprecher*in

  • Ulrich Tausend

    Minecraft und Meer

    Ulrich Tausend erstellt Lernspiele, konzipiert medienpädagogische Projekte und unterrichtet Gamedesign. Er ist medienpädagogischer Referent …

    Profil von Ulrich Tausend →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat