Die TINCON kommt ganze drei Tage nach Berlin! Und da wir die letzten Jahre so ein schönes Paar waren, finden wir dieses Mal komplett zeitgleich mit der re:publica vom 27. bis 29. Mai 2024 in der STATION Berlin Kreuzberg statt.
Freut euch auf ein tolles Line-Up mit Talks, Q&As und Workshops über aktuelle Trends aus Politik, Popkultur und Digitalem! Auf zwei Bühnen, in einem noch größeren Making Space, einem Expobereich und in der Gaming Area gehts um alle Themen, die für euch interessant und relevant sind. Komplett kostenlos für alle zwischen 13 und 25 Jahren. Mit eurem TINCON-Tagesticket habt ihr außerdem Zutritt zur #rp24.
Junge und bekannte Sprecher*innen reden in Q&As, Diskussion und Vorträgen über Themen aus den Bereichen Popkultur, Lifestyle, Tech, Politik, Aktivismus und Wissenschaft. Die Themen auf unseren Bühnen sind so bunt gemischt wie eurer Social Media Feed! Ihr könnt Fragen stellen und euch in Diskussionen einbringen.
Ihr könnt von erfahrenen und bekannten Profis in Medien- und Kreativworkshops eure Skills erweitern und euch miteinander austauschen. Von Soundproduktion über digitale Medien bis hin zu politischen Fortbildungen: Seid kostenlos dabei!
Der Making Space ist der Teil der Events, in dem ihr selber aktiv werden könnt. Hier könnt ihr an den Bastelstationen kreativ werden und in Experimenten Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ganz neu kennenlernen.
In unserer Gaming Area könnt ihr neue Indie-Games testen und VR-Klassiker ausprobieren. Spielt die Drums an der BoomBox VR, zockt an der Playstation den AVICII Invector und überwindet eure Höhenangst auf unserem VR-Balancier-Balken Richie’s Plank Experience!
Wenn wir sagen, dass ihr ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung seid, dann meinen wir das ernst. Sehr ernst. Kommt vorbei und trefft in einem geschützten Raum eure Stars, informiert euch, probiert neue Dinge oder tauscht euch untereinander aus!
„Ich fand’s sehr abwechslungsreich – gemischt von Machiavelli bis El Hotzo, ein bisschen was Lockeres über Humor, aber auch eben über Themen wir Rap und Politik und da fand ich die Bandbreite einfach total gut getroffen!“ TINCON-Besucherin Hanna