TINCON Sommer Campus –  Der Sommer wird doch noch spannend!

Zu einer richtigen TINCON gehören neben Talks und Panels natürlich auch Workshops. Weil die TINCON Berlin im Livestream ohne auskommen musste, haben wir sie kurzer Hand als Webinare-Reihe in die Sommerferien (07. – 23. Juli) verlegt. Während ihr mit der Familie Urlaub im Harz macht, könnt ihr so beim TINCON Sommer Campus mit Profis Beats bauen und Musikvideos produzieren, TikTok Sketche schreiben oder lernen, wie gute Satire im Netz funktioniert. Es wird kreativ, es wird lustig, es wird produktiv! – Das alles live und kostenlos.

Die Online-Workshops eignen sich für Teilnehmer:innen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und Vorkenntnisse braucht man nicht, aber die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt, also schnell registrieren!

Los geht’s schon kommenden Dienstag (07. Juli) mit dem Workshop „Musikvideos produzieren für Einsteiger:innen”. Mit Karl Haeusler könnt ihr die Grundlagen eines Videodrehs inkl. Schnitt und Postproduktion lernen. Mehr Infos zu den Workshops findet ihr hier. Viel Spaß!

Weitere News

Thumbnail zu 'TINCON @ Reeperbahn Festival Training Day 2020'

28. August 2020

TINCON @ Reeperbahn Festival Training Day 2020

Für die Kultur- und Musikszene lief dieser Sommer alles andere als optimal. Umso schöner, dass jetzt mehr und mehr Formate entwickelt werden, in deren Rahmen ein Konzertbesuch pandemiegerecht möglich ist. Das Reeperbahn Festival hat das auch geschafft und findet dieses Jahr halb im Stream und hal…
Thumbnail zu 'Mein FJB bei der TINCON'

26. August 2020

Mein FJB bei der TINCON

Nach all den Jahren hinter der Schulbank war ich mir immer noch unsicher, was danach passieren und wofür ich mich entscheiden soll. Zum Glück bin ich über das FJB (Freiwilliges Jahr Beteiligung) als Träger gestolpert und dadurch auf die TINCON aufmerksam geworden. Der Verein passte perfekt. Hier…
Thumbnail zu 'TINCON beim re:publica Campus und der Netzfest-Themenwoche'

14. August 2020

TINCON beim re:publica Campus und der Netzfest-Themenwoche

In den vergangen Monaten hat Corona die Event-Branche auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen wurde alles abgesagt, umgeplant, ins Netz verlegt. Das war keine leichte Zeit, aber wir haben viel gelernt. Über die analoge und digitale Welt, über neue Formate und die Relevanz von Medienbildung in …

Alle News