TINCON Sommer Campus –  Der Sommer wird doch noch spannend!

Zu einer richtigen TINCON gehören neben Talks und Panels natürlich auch Workshops. Weil die TINCON Berlin im Livestream ohne auskommen musste, haben wir sie kurzer Hand als Webinare-Reihe in die Sommerferien (07. – 23. Juli) verlegt. Während ihr mit der Familie Urlaub im Harz macht, könnt ihr so beim TINCON Sommer Campus mit Profis Beats bauen und Musikvideos produzieren, TikTok Sketche schreiben oder lernen, wie gute Satire im Netz funktioniert. Es wird kreativ, es wird lustig, es wird produktiv! – Das alles live und kostenlos.

Die Online-Workshops eignen sich für Teilnehmer:innen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und Vorkenntnisse braucht man nicht, aber die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt, also schnell registrieren!

Los geht’s schon kommenden Dienstag (07. Juli) mit dem Workshop „Musikvideos produzieren für Einsteiger:innen”. Mit Karl Haeusler könnt ihr die Grundlagen eines Videodrehs inkl. Schnitt und Postproduktion lernen. Mehr Infos zu den Workshops findet ihr hier. Viel Spaß!

Folgt uns auch auf unseren
Social Media Kanälen:

  • Instagram Logo
  • Twitter Logo
  • Telegram Logo
  • Facebook Logo

Weitere News

Thumbnail zu 'Werde Teil des U21-Teams!'

19. Januar 2021

Werde Teil des U21-Teams!

Bei uns ist Jugendbeteiligung kein Feigenblatt, sondern bedeutet echte Teilhabe an der Festivalgestaltung. Du kannst Programmwünsche einbringen, uns im Jugendbeirat Feedback geben oder sogar selbst Speaker auf der TINCON werden. Und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du uns auch noch enger und lang…
Thumbnail zu '#tinconisyours - Wir sammeln eure Programmwünsche für 2021'

1. Dezember 2020

#tinconisyours - Wir sammeln eure Programmwünsche für 2021

Die TINCON, ja das sind wir. Aber das seid vor allem ihr. Mit euren Ideen und euer Begeisterung. Mit eueren Anliegen und eurer Kritik. 💛 Und deshalb machen wir das hier nicht nur für, sondern mit euch. Eure Wünsche und Vorschläge legen jedes Jahr die Basis für die Themen-, Format- und …
Thumbnail zu '#tincon2020 - Das Jahr der Streaming Events'

10. Dezember 2020

#tincon2020 - Das Jahr der Streaming Events

45 Stunden digitales Programm mit über 100 Speakern - Das war die TINCON 2020 Dieses Jahr war nicht einfach. Aber trotzdem, oder gerade deswegen, haben wir auch wahnsinnig viel gelernt und sind umso stolzer auf das, was wir erreicht haben. 💪 TINCONLINE - Die erste Konferenz als Livestre…

Alle News