Straight durch den Themen-Dschungel mit unseren Guided Tours

Foto: Alice Plati/TINCON

26 Talks & Panels, 27 Workshops, Installationen, DIY- & Makerspaces wird’s auf der TINCON geben. Auch Nicht-Pubertiere verlieren da leicht den Überblick. Damit ihr die Spur haltet und den Tag mit den Programmpunkten verbringt, die euch interessieren, haben wir für euch thematisch sortierte Programm Handouts zum Ausdrucken gestaltet. Zum besseren Verständnis haben wir die Titel um kurze Erklärtexte erweitert; so wisst ihr schon jetzt was euch erwartet und könnt euch besser auf den Besuch der TINCON vorbereiten.
Guided Tours gibt es zu den Themen (Netz-)Politik, Musik, Mensch und Gesellschaft, Umwelt & Aktivismus, Medien, Tech & Games, DIY & Machen. 

Das komplette Programm wird es vor Ort und in der App natürlich trotzdem geben und auch die Themenguides werden wir auf Kampnagel noch mal auslegen, keine Sorge.

Hier geht’s zu den Themenguides für mehr Durchblick, mehr Platz für Notizen und mehr nichts mehr verpassen auf der TINCON Hamburg 2019:

TINCON_HH19_THEMENGUIDES_2

Weitere News

Thumbnail zu 'TINCON @ Reeperbahn Festival Training Day 2020'

28. August 2020

TINCON @ Reeperbahn Festival Training Day 2020

Für die Kultur- und Musikszene lief dieser Sommer alles andere als optimal. Umso schöner, dass jetzt mehr und mehr Formate entwickelt werden, in deren Rahmen ein Konzertbesuch pandemiegerecht möglich ist. Das Reeperbahn Festival hat das auch geschafft und findet dieses Jahr halb im Stream und hal…
Thumbnail zu 'Mein FJB bei der TINCON'

26. August 2020

Mein FJB bei der TINCON

Nach all den Jahren hinter der Schulbank war ich mir immer noch unsicher, was danach passieren und wofür ich mich entscheiden soll. Zum Glück bin ich über das FJB (Freiwilliges Jahr Beteiligung) als Träger gestolpert und dadurch auf die TINCON aufmerksam geworden. Der Verein passte perfekt. Hier…
Thumbnail zu 'TINCON beim re:publica Campus und der Netzfest-Themenwoche'

14. August 2020

TINCON beim re:publica Campus und der Netzfest-Themenwoche

In den vergangen Monaten hat Corona die Event-Branche auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen wurde alles abgesagt, umgeplant, ins Netz verlegt. Das war keine leichte Zeit, aber wir haben viel gelernt. Über die analoge und digitale Welt, über neue Formate und die Relevanz von Medienbildung in …

Alle News