TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid!

Zur Einordnung: Der Grimme Online Award gilt als renommierteste Auszeichnung für deutschsprachige Online-Angebote in den Bereichen Information, Wissen und Bildung sowie Kultur und Unterhaltung. Da nun die TINCON als Event kein reines Online-Angebot, aber tief in der Online-Kultur verwurzelt ist, sind wir in der Kategorie „Grimme Online Award Spezial“ nominiert. Und hey: Are we special? Yes, we are!

Mehr zum Grimme Online Award gibt es hier zu lesen, aber eines ist noch wichtig:

Es gibt nämlich auch noch einen Publikumspreis, bei dem alle online abstimmen können, und wir werden in den kommenden Wochen nicht aufhören, euch zu nerven, damit ihr für uns votiert!

Am 19. Juni 2019 werden wir nach Köln zur großen Preisverleihung fahren, erst dann erfahren alle Nominierten, wer gewonnen hat. Stay tuned!

Weitere News

3. September 2019

Straight durch den Themen-Dschungel mit unseren Guided Tours

Foto: Alice Plati/TINCON
26 Talks & Panels, 27 Workshops, Installationen, DIY- & Makerspaces wird's auf der TINCON geben. Auch Nicht-Pubertiere verlieren da leicht den Überblick. Damit ihr die Spur haltet und den Tag mit den Programmpunkten verbringt, die euch int…

29. August 2019

Reeperbahn Festival Training Day – Rein ins Musikbusiness!

Foto: Alice Plati/TINCON
Das Musikbusiness hält viele Berufe und Karrieren bereit; nicht nur für Musiker*innen (aber natürlich vor allem für die!). Neben den Musik machenden Berufen gehören dazu zum Beispiel solche wie Brand-, Lizenz- oder A&R Manager, Music Superv…

Alle News