TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid!

Zur Einordnung: Der Grimme Online Award gilt als renommierteste Auszeichnung für deutschsprachige Online-Angebote in den Bereichen Information, Wissen und Bildung sowie Kultur und Unterhaltung. Da nun die TINCON als Event kein reines Online-Angebot, aber tief in der Online-Kultur verwurzelt ist, sind wir in der Kategorie „Grimme Online Award Spezial“ nominiert. Und hey: Are we special? Yes, we are!

Mehr zum Grimme Online Award gibt es hier zu lesen, aber eines ist noch wichtig:

Es gibt nämlich auch noch einen Publikumspreis, bei dem alle online abstimmen können, und wir werden in den kommenden Wochen nicht aufhören, euch zu nerven, damit ihr für uns votiert!

Am 19. Juni 2019 werden wir nach Köln zur großen Preisverleihung fahren, erst dann erfahren alle Nominierten, wer gewonnen hat. Stay tuned!

Weitere News

21. Juni 2019

TINCON erhält Grimme Online Award

Grimme-Institut/Gina Wetzler
J@@@@@@@@@@@@@! Schon die Nominierung war eine große Auszeichnung für uns. 1.200 Einreichungen zum Grimme Online Award 2019 gab es im Vorfeld, in der Liste der 128 von der Nominierungskommission ausgewählten und wirklich großartigen Ang…

18. Juli 2019

TINCON meets Reeperbahn Festival

Allen, die sich für die TINCON Hamburg 2019 registriert haben, bieten wir erstmals die Chance auf Teilnahme am Reeperbahn Festival – Training Day, dem Meet-Up für Interessierte, Einsteiger*Innen und Jungprofis der Musikbranche. In >25 Workshops, Panels und Diskussionsrunden triffst du beim…

2. Juli 2019

FRIENDLY ROBOTS WANTED - Hilf uns auf der TINCON Hamburg!

Bald ist es wieder soweit - die TINCON kommt nach Hamburg! Wir freuen uns schon riesig darauf, am 20. September mit vielen tollen Leuten ein wunderschönen Tag auf Kampnagel zu verbringen. Dafür brauchen wir allerdings wieder eure Hilfe! Unterstütze uns als Friendly Robot bei der TINCON Hamburg…

26. Juni 2019

TINCALL: Werde Sprecher*in!

Visionär*in, Zweifler*in, Idealist*in, Misfit, Um- und Neudenker*in: Zeig, was du kannst und sag, was du denkst – werde Teil des Programms der TINCON Hamburg und bewirb dich jetzt als Sprecher*in bis zum 16. August 2019! Am 20. September findet die TINCON Hamburg statt und DU kannst Teil des P…

Alle News