TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid!

Zur Einordnung: Der Grimme Online Award gilt als renommierteste Auszeichnung für deutschsprachige Online-Angebote in den Bereichen Information, Wissen und Bildung sowie Kultur und Unterhaltung. Da nun die TINCON als Event kein reines Online-Angebot, aber tief in der Online-Kultur verwurzelt ist, sind wir in der Kategorie „Grimme Online Award Spezial“ nominiert. Und hey: Are we special? Yes, we are!

Mehr zum Grimme Online Award gibt es hier zu lesen, aber eines ist noch wichtig:

Es gibt nämlich auch noch einen Publikumspreis, bei dem alle online abstimmen können, und wir werden in den kommenden Wochen nicht aufhören, euch zu nerven, damit ihr für uns votiert!

Am 19. Juni 2019 werden wir nach Köln zur großen Preisverleihung fahren, erst dann erfahren alle Nominierten, wer gewonnen hat. Stay tuned!

Weitere News

31. Oktober 2019

TINCON Programmworkshop 2020: Mitmachen!

TINCON-Programmworkshop am 25. und 26. Januar in Berlin: Bewirb dich bis zum 15. Januar! Zu Beginn jeder TINCON-Planung fragen wir die, für die wir das alles machen: 13- bis 21-Jährige. Denn woher sollen wir sonst wissen, was Jugendliche interessiert? Wie das Programm der TINCON 2020 aussehen…

11. Dezember 2019

TINCON 2020 in Köln, Berlin, Hamburg!

Foto: Alice Plati
Kurz vor Ende 2019 haben wir gleich mehrere großartige Nachrichten für 2020! Denn. Wir heben das Höchstalter für unsere Veranstaltungen an. Bisher haben wir den Eintritt zu einer TINCON für 13- bis 21-Jährige möglich gemacht. Doch immer wie…

14. November 2019

Miteinander reden

Seit heute wissen wir, wie es sich anfühlt, wenn ein reichweitenstarker YouTuber – in diesem Fall LeFloid – seinen Zuschauerinnen und Zuschauern recht aufgebracht mitteilt, dass sich jemand gegen ihn gewandt habe, und damit jede Menge Entrüstung auslöst. In diesem Fall gegen uns. Und j…

12. November 2019

TINCON beim Zündfunk Netzkongress

Manchmal gibt es ja sozusagen gewissermaßen MINITINCONs – wenn wir mit Sprecher*innen und/oder Sprechern zu Gast bei anderen Events sind. Vielleicht ist TINCONTENT das bessere Wort. Naja. Jedenfalls verschlug es uns am vergangenen Freitag, dem 8.11.2019, zum ersten Mal in den Süden, in die …

Alle News