FRIENDLY ROBOTS WANTED – Werde Helfer*in auf der TINCON Berlin!

Wir suchen wieder Unterstützung, denn die TINCON Berlin rückt immer näher! Auch dieses Mal freuen wir uns über alle Freiwilligen Helfer*innen, die Zeit und Lust haben, gemeinsam mit unserem Team dafür zu sorgen, dass die Veranstaltung möglichst reibungslos verläuft, schön aussieht und die Tage im Kühlhaus für alle eine richtig gute Zeit werden. Denn ohne unsere Friendly Robots wären wir bei der TINCON wirklich aufgeschmissen!

Alle, die Bock auf digitale Jugendkultur haben, aber leider schon älter als 21 Jahre sind, können als Helfer*innen trotzdem an der TINCON teilnehmen und uns unterstützen!

Foto: Jan Michalko/TINCON

Wir suchen Freiwillige, die uns an den Veranstaltungstagen vom 6.-8. Mai, sowie beim Aufbau am 4. und 5. Mai in den Bereichen Stage-Management, Akkreditierung, Auf- und Abbau, Info Point, Garderobe, Gaming Betreung oder als Runner unterstützen.

Im Gegenzug gibt es unsere unendliche Dankbarkeit (das ist ja eh klar), ein TINCON-Friendly-Robot-Shirt, sowie Verpflegung am Tag deines Einsatzes. Fette Karmapunkte natürlich inklusive!

Da die TINCON Berlin dieses Jahr im Rahmen der re:publica stattfindet, läuft die Anmeldung für Helfer*innen über die Seite der re:publica. Dort gibt’s auch alle genaueren Infos!

Weitere News

31. Oktober 2019

TINCON Programmworkshop 2020: Mitmachen!

TINCON-Programmworkshop am 25. und 26. Januar in Berlin: Bewirb dich bis zum 15. Januar! Zu Beginn jeder TINCON-Planung fragen wir die, für die wir das alles machen: 13- bis 21-Jährige. Denn woher sollen wir sonst wissen, was Jugendliche interessiert? Wie das Programm der TINCON 2020 aussehen…

14. November 2019

Miteinander reden

Seit heute wissen wir, wie es sich anfühlt, wenn ein reichweitenstarker YouTuber – in diesem Fall LeFloid – seinen Zuschauerinnen und Zuschauern recht aufgebracht mitteilt, dass sich jemand gegen ihn gewandt habe, und damit jede Menge Entrüstung auslöst. In diesem Fall gegen uns. Und j…

12. November 2019

TINCON beim Zündfunk Netzkongress

Manchmal gibt es ja sozusagen gewissermaßen MINITINCONs – wenn wir mit Sprecher*innen und/oder Sprechern zu Gast bei anderen Events sind. Vielleicht ist TINCONTENT das bessere Wort. Naja. Jedenfalls verschlug es uns am vergangenen Freitag, dem 8.11.2019, zum ersten Mal in den Süden, in die …

12. November 2019

Freiwilliges Jahr bei der TINCON

FSJ, FÖJ, BFD und und und… Angebote für Freiwilligendienste gibt es viele. Gerade nach der Schulzeit bietet es sich oft an, erstmal ein Jahr lang für einen guten Zweck zu arbeiten, bevor man entscheidet, wie es weiter gehen soll. Ein Träger dafür ist das Freiwillige Jahr Beteiligung (FJB), …

Alle News