FRIENDLY ROBOTS WANTED – Werde Helfer*in auf der TINCON Berlin!

Wir suchen wieder Unterstützung, denn die TINCON Berlin rückt immer näher! Auch dieses Mal freuen wir uns über alle Freiwilligen Helfer*innen, die Zeit und Lust haben, gemeinsam mit unserem Team dafür zu sorgen, dass die Veranstaltung möglichst reibungslos verläuft, schön aussieht und die Tage im Kühlhaus für alle eine richtig gute Zeit werden. Denn ohne unsere Friendly Robots wären wir bei der TINCON wirklich aufgeschmissen!

Alle, die Bock auf digitale Jugendkultur haben, aber leider schon älter als 21 Jahre sind, können als Helfer*innen trotzdem an der TINCON teilnehmen und uns unterstützen!

Foto: Jan Michalko/TINCON

Wir suchen Freiwillige, die uns an den Veranstaltungstagen vom 6.-8. Mai, sowie beim Aufbau am 4. und 5. Mai in den Bereichen Stage-Management, Akkreditierung, Auf- und Abbau, Info Point, Garderobe, Gaming Betreung oder als Runner unterstützen.

Im Gegenzug gibt es unsere unendliche Dankbarkeit (das ist ja eh klar), ein TINCON-Friendly-Robot-Shirt, sowie Verpflegung am Tag deines Einsatzes. Fette Karmapunkte natürlich inklusive!

Da die TINCON Berlin dieses Jahr im Rahmen der re:publica stattfindet, läuft die Anmeldung für Helfer*innen über die Seite der re:publica. Dort gibt’s auch alle genaueren Infos!

Weitere News

2. Mai 2019

TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid! Zur Einord…

16. Mai 2019

Aftermovie TINCON Berlin 2019

Wer auch noch mal zurück zur letzen Woche und alles von noch mal in Ruhe genießen will, so wie wir, dem sei gesagt - Achtung Spoiler -  geht (noch!) nicht. Aber ein tolles Video gibt's:   https://www.youtube.com/watch?v=_b97PU7iFUQ…

10. Mai 2019

2.500 Gäste bei der TINCON Berlin 2019 – Wow!

Wir sind geflasht und sehr glücklich – rund 2.500 Gäste haben die TINCON Berlin 2019 besucht. Knapp 100 Speaker und Workshop-Gebende waren dabei, darunter 35 Sprecherinnen und Sprecher unter 22 Jahre. An alle die dabei waren: Besucher*innen, Speaker, Helfer*innen, und Team – Danke!!!

6. Mai 2019

TINCON und Jetpack erfolgreich eröffnet

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Tanja und Johnny Haeusler gestern bei der Eröffnung der re:publica deren Besucherinnen und Besucher zum Dialog mit der Jugend eingeladen. Bei der Eröffnung von Europas größter Digitalkonferenz forderten die beiden: “Die Jugend b…

Alle News