“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

Tillie Walden ist 22 Jahre alt, wuchs in New Jersey und Texas auf und ist Comicautorin.

In den letzten Jahren hat sie bereits mehrere Graphic Novels herausgebracht, zuletzt erschien gerade ihre Autobiographie “Pirouetten”. Darin erzählt sie von ihrer Kindheit und Jugend als Eiskunstläuferin, von ihrem Coming Out, vom Erwachsenwerden und wie anstrengend, verletzend und zugleich aufregend diese Zeit der Selbstfindung für sie war.

Am Donnerstag, dem 22. November war Tillie für eine Lesung mit anschließender Fragerunde in Berlin. Davor durften Yannick und ich sie außerdem  für ein Interview treffen. In unserem Podcast haben wir mit ihr über “Pirouetten”, Queerness und das Problem, als junger Mensch ernst genommen zu werden, gesprochen. Sowohl das Interview als auch die Lesung haben wir außerdem in unserer Instagram-Story begleitet. Diese könnt ihr euch in unseren Highlights anschauen.

Wir bedanken uns bei Tillie für das interessante Gespräch und wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

 
 
00:00 /
 
1X
 

Weitere News

31. Oktober 2019

TINCON Programmworkshop 2020: Mitmachen!

TINCON-Programmworkshop am 25. und 26. Januar in Berlin: Bewirb dich bis zum 15. Januar! Zu Beginn jeder TINCON-Planung fragen wir die, für die wir das alles machen: 13- bis 21-Jährige. Denn woher sollen wir sonst wissen, was Jugendliche interessiert? Wie das Programm der TINCON 2020 aussehen…

14. November 2019

Miteinander reden

Seit heute wissen wir, wie es sich anfühlt, wenn ein reichweitenstarker YouTuber – in diesem Fall LeFloid – seinen Zuschauerinnen und Zuschauern recht aufgebracht mitteilt, dass sich jemand gegen ihn gewandt habe, und damit jede Menge Entrüstung auslöst. In diesem Fall gegen uns. Und j…

12. November 2019

TINCON beim Zündfunk Netzkongress

Manchmal gibt es ja sozusagen gewissermaßen MINITINCONs – wenn wir mit Sprecher*innen und/oder Sprechern zu Gast bei anderen Events sind. Vielleicht ist TINCONTENT das bessere Wort. Naja. Jedenfalls verschlug es uns am vergangenen Freitag, dem 8.11.2019, zum ersten Mal in den Süden, in die …

12. November 2019

Freiwilliges Jahr bei der TINCON

FSJ, FÖJ, BFD und und und… Angebote für Freiwilligendienste gibt es viele. Gerade nach der Schulzeit bietet es sich oft an, erstmal ein Jahr lang für einen guten Zweck zu arbeiten, bevor man entscheidet, wie es weiter gehen soll. Ein Träger dafür ist das Freiwillige Jahr Beteiligung (FJB), …

Alle News