Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen hinsichtlich Covid-19

“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

Tillie Walden ist 22 Jahre alt, wuchs in New Jersey und Texas auf und ist Comicautorin.

In den letzten Jahren hat sie bereits mehrere Graphic Novels herausgebracht, zuletzt erschien gerade ihre Autobiographie “Pirouetten”. Darin erzählt sie von ihrer Kindheit und Jugend als Eiskunstläuferin, von ihrem Coming Out, vom Erwachsenwerden und wie anstrengend, verletzend und zugleich aufregend diese Zeit der Selbstfindung für sie war.

Am Donnerstag, dem 22. November war Tillie für eine Lesung mit anschließender Fragerunde in Berlin. Davor durften Yannick und ich sie außerdem  für ein Interview treffen. In unserem Podcast haben wir mit ihr über “Pirouetten”, Queerness und das Problem, als junger Mensch ernst genommen zu werden, gesprochen. Sowohl das Interview als auch die Lesung haben wir außerdem in unserer Instagram-Story begleitet. Diese könnt ihr euch in unseren Highlights anschauen.

Wir bedanken uns bei Tillie für das interessante Gespräch und wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

 
 
00:00 /
 
1X
 

Weitere News

Thumbnail zu 'Danke Internet! - TINCON in Zeiten der Pandemie'

31. März 2020

Danke Internet! - TINCON in Zeiten der Pandemie

Let’s face it. Wir müssen noch eine Weile lang zu Hause bleiben und unsere physischen Kontakte weiter einschränken. Für die einen: Eine willkommene Ausrede, das Haus nicht verlassen zu müssen. Für die anderen: Der ganz persönliche Albtraum. Aber da müssen wir jetzt durch, unseren Mitmensche…
Thumbnail zu 'TINCON @ Home - #KreativWerden'

24. März 2020

TINCON @ Home - #KreativWerden

#KreativWerden ist eine von 5 tollen Kategorien von TINCON @ HOME. Mehr handverlesene Videos zu aktuell wichtigen Themen wie Fake News, Mental Health und Do It Yourself findet ihr hier. Du wolltest immer schon schreiben, programmieren oder animieren? Jetzt gibt dir die Langeweile in der S…
Thumbnail zu 'Das U21-Team 2020 legt los!'

19. März 2020

Das U21-Team 2020 legt los!

Die TINCON Berlin startet endlich in die heiße Phase. Das heißt: Die TINCON braucht eine Location, gutes Essen, ein starkes Programm und natürlich junge Menschen auf- und vor den Bühnen. Dabei ist eines klar: Die TINCON ist ein Festival von, für und mit jungen Leuten.  Es gibt genug Ver…

Alle News