“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

Tillie Walden ist 22 Jahre alt, wuchs in New Jersey und Texas auf und ist Comicautorin.

In den letzten Jahren hat sie bereits mehrere Graphic Novels herausgebracht, zuletzt erschien gerade ihre Autobiographie “Pirouetten”. Darin erzählt sie von ihrer Kindheit und Jugend als Eiskunstläuferin, von ihrem Coming Out, vom Erwachsenwerden und wie anstrengend, verletzend und zugleich aufregend diese Zeit der Selbstfindung für sie war.

Am Donnerstag, dem 22. November war Tillie für eine Lesung mit anschließender Fragerunde in Berlin. Davor durften Yannick und ich sie außerdem  für ein Interview treffen. In unserem Podcast haben wir mit ihr über “Pirouetten”, Queerness und das Problem, als junger Mensch ernst genommen zu werden, gesprochen. Sowohl das Interview als auch die Lesung haben wir außerdem in unserer Instagram-Story begleitet. Diese könnt ihr euch in unseren Highlights anschauen.

Wir bedanken uns bei Tillie für das interessante Gespräch und wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

 
 
00:00 /
 
1X
 

Weitere News

24. September 2019

So schön war die TINCON Hamburg 2019!

Hamburg, es war wie immer großartig mit euch! Letzten Freitag fand bereits die dritte TINCON Hamburg im Rahmen des 47. SchülerInnenforums statt. Und wir sind mehr als zufrieden. 1.500 Teilnehmende, mehr als 80 Speaker, darunter 16 U21-jährige.
Foto: Gregor Fischer/TINCON

3. September 2019

Straight durch den Themen-Dschungel mit unseren Guided Tours

Foto: Alice Plati/TINCON
26 Talks & Panels, 27 Workshops, Installationen, DIY- & Makerspaces wird's auf der TINCON geben. Auch Nicht-Pubertiere verlieren da leicht den Überblick. Damit ihr die Spur haltet und den Tag mit den Programmpunkten verbringt, die euch int…

Alle News