“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

Tillie Walden ist 22 Jahre alt, wuchs in New Jersey und Texas auf und ist Comicautorin.

In den letzten Jahren hat sie bereits mehrere Graphic Novels herausgebracht, zuletzt erschien gerade ihre Autobiographie “Pirouetten”. Darin erzählt sie von ihrer Kindheit und Jugend als Eiskunstläuferin, von ihrem Coming Out, vom Erwachsenwerden und wie anstrengend, verletzend und zugleich aufregend diese Zeit der Selbstfindung für sie war.

Am Donnerstag, dem 22. November war Tillie für eine Lesung mit anschließender Fragerunde in Berlin. Davor durften Yannick und ich sie außerdem  für ein Interview treffen. In unserem Podcast haben wir mit ihr über “Pirouetten”, Queerness und das Problem, als junger Mensch ernst genommen zu werden, gesprochen. Sowohl das Interview als auch die Lesung haben wir außerdem in unserer Instagram-Story begleitet. Diese könnt ihr euch in unseren Highlights anschauen.

Wir bedanken uns bei Tillie für das interessante Gespräch und wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Weitere News

5. Februar 2019

TINCON goes re:publica!

Foto: Gregor Fischer
Achtung, es folgt eine tolle Nachricht: Die Berliner TINCON 2019 findet vom 6.-8. Mai im Rahmen der re:publica statt – und das ist ein großer Schritt für uns und euch und alle! Unter dem Motto „re:publica Next Generation“ wird sich die rp v…

15. April 2019

Die TINCON-Highlights für Coding- und Design-Interessierte

Du willst Games programmieren, Deine Coding Skills ausbauen oder hacken lernen? Du möchtest wissen, was sich hinter Begriffen wie „Künstliche Intelligenz” oder „Machine Learning” verbirgt? Du willst eine Requisiten-Zeitbombe bauen und entschärfen. Oder Du bist neugierig, wie ein interakti…

11. April 2019

TINCON Berlin 2019: Weitere Speaker, die ihr nicht verpassen solltet

Die Vorfreude steigt! Hier ein paar weitere Highlights, auf die ihr euch bei der TINCON Berlin (6.-8. Mai) freuen könnt: „Darf ich das?“ Über die EU-Urheberrechtsreform und das Leben mit dem Copyright sprechen Batz und Manniac. Aufgehängt am aktuellen Konflikt um Artikel 11, 12, 13 geben d…

8. April 2019

Jobmesse Jetpack im Rahmen von re:publica und TINCON

Die Digitalisierung verändert, wie wir leben, lernen und arbeiten. Neue Jobs entstehen, alte fallen weg. Wie aber bereitet man sich als junger Mensch am besten auf diese Umwälzungen vor? Anregungen und Antworten finden Schüler*innen, Auszubildende und Studierende vom 6.-8. Mai 2019 auf der neu…

Alle News