“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

Tillie Walden ist 22 Jahre alt, wuchs in New Jersey und Texas auf und ist Comicautorin.

In den letzten Jahren hat sie bereits mehrere Graphic Novels herausgebracht, zuletzt erschien gerade ihre Autobiographie “Pirouetten”. Darin erzählt sie von ihrer Kindheit und Jugend als Eiskunstläuferin, von ihrem Coming Out, vom Erwachsenwerden und wie anstrengend, verletzend und zugleich aufregend diese Zeit der Selbstfindung für sie war.

Am Donnerstag, dem 22. November war Tillie für eine Lesung mit anschließender Fragerunde in Berlin. Davor durften Yannick und ich sie außerdem  für ein Interview treffen. In unserem Podcast haben wir mit ihr über “Pirouetten”, Queerness und das Problem, als junger Mensch ernst genommen zu werden, gesprochen. Sowohl das Interview als auch die Lesung haben wir außerdem in unserer Instagram-Story begleitet. Diese könnt ihr euch in unseren Highlights anschauen.

Wir bedanken uns bei Tillie für das interessante Gespräch und wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

“Tut mir leid, dass ihr jung seid, das kann schrecklich sein!” – Interview mit Comicautorin Tillie Walden

 
 
00:00 /
 
1X
 

Weitere News

21. Juni 2019

TINCON erhält Grimme Online Award

Grimme-Institut/Gina Wetzler
J@@@@@@@@@@@@@! Schon die Nominierung war eine große Auszeichnung für uns. 1.200 Einreichungen zum Grimme Online Award 2019 gab es im Vorfeld, in der Liste der 128 von der Nominierungskommission ausgewählten und wirklich großartigen Ang…

18. Juli 2019

TINCON meets Reeperbahn Festival

Allen, die sich für die TINCON Hamburg 2019 registriert haben, bieten wir erstmals die Chance auf Teilnahme am Reeperbahn Festival – Training Day, dem Meet-Up für Interessierte, Einsteiger*Innen und Jungprofis der Musikbranche. In >25 Workshops, Panels und Diskussionsrunden triffst du beim…

2. Juli 2019

FRIENDLY ROBOTS WANTED - Hilf uns auf der TINCON Hamburg!

Bald ist es wieder soweit - die TINCON kommt nach Hamburg! Wir freuen uns schon riesig darauf, am 20. September mit vielen tollen Leuten ein wunderschönen Tag auf Kampnagel zu verbringen. Dafür brauchen wir allerdings wieder eure Hilfe! Unterstütze uns als Friendly Robot bei der TINCON Hamburg 2…

26. Juni 2019

TINCALL: Werde Sprecher*in!

Visionär*in, Zweifler*in, Idealist*in, Misfit, Um- und Neudenker*in: Zeig, was du kannst und sag, was du denkst – werde Teil des Programms der TINCON Hamburg und bewirb dich jetzt als Sprecher*in bis zum 16. August 2019! Am 20. September findet die TINCON Hamburg statt und DU kannst Teil des P…

Alle News