Wir sind geflasht – von euch! Am zweiten Tag der TINCON

Der zweite Tag der TINCON war vollgepackt mit Highlights. Unser persönliches Highlight allerdings: Ihr!

Jungs und Mädels und alle dazwischen. Wie ihr bei gefühlten 40 Grad trotzdem in den Talks und Workshops dabei seid, zuhört, mitdenkt, reflektiert, eure Meinung abgebt… Wir sind wirklich, ganz ernsthaft, nachhaltig beeindruckt. Heute war Kim Frank da und erzählte die Basics des Storytelling, Heimat und Identität wurde in der funk-Lounge debattiert. Alessandro Schuster zeigte seinen Kurzfilm und Ole Pieper verlängerte spontan seinen LED-Workshop um 5(!) Stunden, weil es so viel Interesse gab.

Wir lehnen uns jetzt zurück und schauen uns Fotos an – macht ihr mit? Hier.

© Alice Plati

© Alice Plati

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Gregor Fischer

© Alice Plati

Weitere News

5. Februar 2019

TINCON goes re:publica!

Foto: Gregor Fischer
Achtung, es folgt eine tolle Nachricht: Die Berliner TINCON 2019 findet vom 6.-8. Mai im Rahmen der re:publica statt – und das ist ein großer Schritt für uns und euch und alle! Unter dem Motto „re:publica Next Generation“ wird sich die rp v…

15. April 2019

Die TINCON-Highlights für Coding- und Design-Interessierte

Du willst Games programmieren, Deine Coding Skills ausbauen oder hacken lernen? Du möchtest wissen, was sich hinter Begriffen wie „Künstliche Intelligenz” oder „Machine Learning” verbirgt? Du willst eine Requisiten-Zeitbombe bauen und entschärfen. Oder Du bist neugierig, wie ein interakti…

11. April 2019

TINCON Berlin 2019: Weitere Speaker, die ihr nicht verpassen solltet

Die Vorfreude steigt! Hier ein paar weitere Highlights, auf die ihr euch bei der TINCON Berlin (6.-8. Mai) freuen könnt: „Darf ich das?“ Über die EU-Urheberrechtsreform und das Leben mit dem Copyright sprechen Batz und Manniac. Aufgehängt am aktuellen Konflikt um Artikel 11, 12, 13 geben d…

8. April 2019

Jobmesse Jetpack im Rahmen von re:publica und TINCON

Die Digitalisierung verändert, wie wir leben, lernen und arbeiten. Neue Jobs entstehen, alte fallen weg. Wie aber bereitet man sich als junger Mensch am besten auf diese Umwälzungen vor? Anregungen und Antworten finden Schüler*innen, Auszubildende und Studierende vom 6.-8. Mai 2019 auf der neu…

Alle News