Friendly Robots gesucht! Erlebe die TINCON 2018 als freiwillige*r Helfer*in!

Unterstütze unser Team als Friendly Robot bei der  TINCON Berlin 2018. Wir freuen uns über Freiwillige, die Lust haben, gemeinsam mit unserem Team dafür zu sorgen, dass auch die dritte TINCON reibungslos verläuft, schick aussieht und für alle Beteiligten zu einem großen “Wow!” wird.

Alle, die sich für digitale Jugendkultur interessieren, aber leider unsere magische Einlassgrenze von 21 Jahren überschritten haben, haben die Chance, als freiwillige HelferIn trotzdem an der TINCON 2018 teilzunehmen.
(Alle, die uns einfach so tatkräftig unterstützen möchten, sind natürlich ebenso willkommen!)

Wir suchen Freiwillige, die uns bei der TINCON in Berlin in den Bereichen Stage-Management, Akkreditierung, Auf- und Abbau oder als Runner unterstützen, um als Friendly Robot Teil des Teams zu werden. Im Gegenzug gibt es unsere große Dankbarkeit – das ist ja eh klar –, freien Eintritt für alle Festivaltage, ein TINCON-Friendly-Robot-Shirt plus Urkunde, sowie Verpflegung am Tag deines Einsatzes. Dazu musst du nur dieses Formular ausfüllen und wir melden uns bei dir!

Weitere News

5. Februar 2019

TINCON goes re:publica!

Foto: Gregor Fischer
Achtung, es folgt eine tolle Nachricht: Die Berliner TINCON 2019 findet vom 6.-8. Mai im Rahmen der re:publica statt – und das ist ein großer Schritt für uns und euch und alle! Unter dem Motto „re:publica Next Generation“ wird sich die rp v…

15. April 2019

Die TINCON-Highlights für Coding- und Design-Interessierte

Du willst Games programmieren, Deine Coding Skills ausbauen oder hacken lernen? Du möchtest wissen, was sich hinter Begriffen wie „Künstliche Intelligenz” oder „Machine Learning” verbirgt? Du willst eine Requisiten-Zeitbombe bauen und entschärfen. Oder Du bist neugierig, wie ein interakti…

11. April 2019

TINCON Berlin 2019: Weitere Speaker, die ihr nicht verpassen solltet

Die Vorfreude steigt! Hier ein paar weitere Highlights, auf die ihr euch bei der TINCON Berlin (6.-8. Mai) freuen könnt: „Darf ich das?“ Über die EU-Urheberrechtsreform und das Leben mit dem Copyright sprechen Batz und Manniac. Aufgehängt am aktuellen Konflikt um Artikel 11, 12, 13 geben d…

8. April 2019

Jobmesse Jetpack im Rahmen von re:publica und TINCON

Die Digitalisierung verändert, wie wir leben, lernen und arbeiten. Neue Jobs entstehen, alte fallen weg. Wie aber bereitet man sich als junger Mensch am besten auf diese Umwälzungen vor? Anregungen und Antworten finden Schüler*innen, Auszubildende und Studierende vom 6.-8. Mai 2019 auf der neu…

Alle News