Big Dada is watching you – in Dresden startet das Medienfestival

Am 11. und 12. November startet in Dresden in den Technischen Sammlungen  das Medienfestival als deren Highlight der Multimediapreis mb21 verliehen wird.

Am 11. und 12. November ist es wieder so weit: Das Medienfestival des Deutschen Multimediapreises öffnet in den Technischen Sammlungen Dresden seine Pforten für junge Medienbegeisterte. Unter dem Motto “Big Dada” laden die Veranstalter dazu ein, digitale Welten auf spielerische Art zu erkunden. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Themen Datensammlung, Datensicherheit und digitale Selbstbestimmung. Schaut vorbei und tobt euch an einer von über 50 Stationen und Installationen kreativ aus. Höhepunkt des Festivals ist die Verleihung des Deutschen Multimediapreises mb21 am Samstag, den 11. November 2017 um 16 Uhr. Mehr Infos findet ihr unter www.mb21.de

Weitere News

2. Mai 2019

TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid! Zur Einord…

16. Mai 2019

Aftermovie TINCON Berlin 2019

Wer auch noch mal zurück zur letzen Woche und alles von noch mal in Ruhe genießen will, so wie wir, dem sei gesagt - Achtung Spoiler -  geht (noch!) nicht. Aber ein tolles Video gibt's:   https://www.youtube.com/watch?v=_b97PU7iFUQ…

10. Mai 2019

2.500 Gäste bei der TINCON Berlin 2019 – Wow!

Wir sind geflasht und sehr glücklich – rund 2.500 Gäste haben die TINCON Berlin 2019 besucht. Knapp 100 Speaker und Workshop-Gebende waren dabei, darunter 35 Sprecherinnen und Sprecher unter 22 Jahre. An alle die dabei waren: Besucher*innen, Speaker, Helfer*innen, und Team – Danke!!!

6. Mai 2019

TINCON und Jetpack erfolgreich eröffnet

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Tanja und Johnny Haeusler gestern bei der Eröffnung der re:publica deren Besucherinnen und Besucher zum Dialog mit der Jugend eingeladen. Bei der Eröffnung von Europas größter Digitalkonferenz forderten die beiden: “Die Jugend b…

Alle News