Big Dada is watching you – in Dresden startet das Medienfestival

Am 11. und 12. November startet in Dresden in den Technischen Sammlungen  das Medienfestival als deren Highlight der Multimediapreis mb21 verliehen wird.

Am 11. und 12. November ist es wieder so weit: Das Medienfestival des Deutschen Multimediapreises öffnet in den Technischen Sammlungen Dresden seine Pforten für junge Medienbegeisterte. Unter dem Motto „Big Dada“ laden die Veranstalter dazu ein, digitale Welten auf spielerische Art zu erkunden. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Themen Datensammlung, Datensicherheit und digitale Selbstbestimmung. Schaut vorbei und tobt euch an einer von über 50 Stationen und Installationen kreativ aus. Höhepunkt des Festivals ist die Verleihung des Deutschen Multimediapreises mb21 am Samstag, den 11. November 2017 um 16 Uhr. Mehr Infos findet ihr unter www.mb21.de

Weitere News

5. Februar 2019

TINCON goes re:publica!

Foto: Gregor Fischer
Achtung, es folgt eine tolle Nachricht: Die Berliner TINCON 2019 findet vom 6.-8. Mai im Rahmen der re:publica statt – und das ist ein großer Schritt für uns und euch und alle! Unter dem Motto „re:publica Next Generation“ wird sich die rp v…

13. März 2019

TINCON Berlin 2019: Erste Speaker-Zusagen

Wir freuen uns, euch die ersten Sprecherinnen und Sprecher vorzustellen: Politik, Protest und Aktivismus haben bei Jugendlichen einen hohen Stellenwert. Kaum ein Thema bewegt sie aktuell so sehr, wie der Kampf gegen Artikel 13 der EU Urheberrechtsrichtlinie und die Proteste für mehr Klimaschutz…

12. März 2019

Das war die TINCON Düsseldorf!

Düsseldorf, was sollen wir sagen? Die erste TINCON in NRW war großartig! Wir sind super zufrieden und hatten einen tollen Tag im FFT Juta. 450 Besucher*innen haben an der TINCON Düsseldorf teilgenommen, um sich fast 24 Stunden Programm anzuschauen. Vor- und nachmittags gab es jeweils 15 Progra…

28. Februar 2019

TINCON Programmworkshop 2019

Der Programmworkshop ist  unser Auftakt für die Programmplanung der TINCON Events, da fragen wir die, für die wir das alles machen: junge Menschen zwischen 13 und 21 Jahren. Denn woher sollen wir sonst wissen, was Euch interessiert? Welche Speaker brauchen eine Bühne? Welche Themen sind in diese…

Alle News