Drei Tage volles Programm — so war’s auf der re:publica

VR Gaming mit htc Vive, temporäre Tattoos, die wir feiern (grimmige Katzen und grinsende Lamas von Karin Lubenau von MitLiebeGemacht), easy Coding für alle mit CalliopeMini, interessierte Pressevertreter und sogar der Innenminister ist vorbeigeschlendert (leider nur vorbei – Halloooo!!?!!).

Aber unser Team hatte zu tun — es gab alte und junge Neugierige ohne Ende.
Danke für all eure Fragen, eure Inspiration und tolle Stunden auf der re:publica. Jetzt freuen wir uns riesig auf nächste Woche und die TINCON Hamburg!
Das Teen-Team hat’s gerockt, danke an Lenny, Charly, Navar, Philipp, Karl, Yannick, Lena, Linda, Christoph, Sheherazade und Verena!

Danke auch an alle Spenderinnen und Spender, willkommen, neue Vereinsmitglieder!

Spenden und neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen, alle Infos findest du HIER.

Tickets für die TINCONs in Hamburg und Berlin gibt’s HIER!

 

Weitere News

2. Mai 2019

TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid! Zur Einord…

16. Mai 2019

Aftermovie TINCON Berlin 2019

Wer auch noch mal zurück zur letzen Woche und alles von noch mal in Ruhe genießen will, so wie wir, dem sei gesagt - Achtung Spoiler -  geht (noch!) nicht. Aber ein tolles Video gibt's:   https://www.youtube.com/watch?v=_b97PU7iFUQ…

10. Mai 2019

2.500 Gäste bei der TINCON Berlin 2019 – Wow!

Wir sind geflasht und sehr glücklich – rund 2.500 Gäste haben die TINCON Berlin 2019 besucht. Knapp 100 Speaker und Workshop-Gebende waren dabei, darunter 35 Sprecherinnen und Sprecher unter 22 Jahre. An alle die dabei waren: Besucher*innen, Speaker, Helfer*innen, und Team – Danke!!!

6. Mai 2019

TINCON und Jetpack erfolgreich eröffnet

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Tanja und Johnny Haeusler gestern bei der Eröffnung der re:publica deren Besucherinnen und Besucher zum Dialog mit der Jugend eingeladen. Bei der Eröffnung von Europas größter Digitalkonferenz forderten die beiden: “Die Jugend b…

Alle News