Die TINCON Speaker: Youtube

Sie machen sich über alle möglichen Stereotypen lustig, betreiben Satire ohne Ende oder machen einfach „geilen Scheiß“: gute Youtuber finden wir so spannend wie das Internet selbst. Einen Teil dieser Vielfalt wollen wir auf der TINCON repräsentieren und sind super happy, einige der beliebtesten Youtuber im deutschsprachigen Raum auf unseren Bühnen zu haben!

Harry Potter, Weltraumparodien, Animésatire — für viele ist sie eine wahre Youtube-Legende und wir freuen uns wie Bolle, dass wir sie bereits das zweite Mal auf der TINCON begrüßen dürfen: Coldmirror!

Nachdem er lange Zeit vor allem ziemlich schräge Satire betrieben hat, produziert er nun wahnsinnig gute, absurde und teilweise bitterböse Webserien: De Changeman. Auf der TINCON erzählt er uns alles über Vorbereitung, Produktion und Finanzierung einer Webserie.

Marie Meimberg ist ein Multitalent: Musik, Text und Illustration, kreative Vlogs und alkoholisierte Diskussionsrunden, Feminismus und Rassismus — nichts spart sie aus, schafft Raum für wahnsinnig tolle Ideen und setzt sie mit ihrer eigenen Produktionsfirma um.

Sie betreiben ganze drei Youtube-Kanäle — Sketch Comedy, Gesellschaftskritik und Gaming sind die Themen, mit denen sich die Space Frogs leidenschaftlich auseinandersetzen. Doch das Leben ist kein Ponyhof (leider!), das wissen auch die beiden, daher schrecken sie vor der Beschäftigung mit ernsten Themen nicht zurück und klären auf, wo es nötig ist.

@tincon folgen

TINCON 2022: 3.500 Besucher:innen in Berlin, Hamburg & Köln

Brust Raus auf der TINCON auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg. Foto: Jonas Walzberg
177 Sprecher:innen und Workshopgeber:innen. 135 Stunden Live-Programm. Das sind ganze fünf Tage feinste Unterhaltung für die rund 3.500 junge Besucher:inne…

Flokati Beach: Schule abgebrochen, was jetzt?

Unsere drei Gästinnen Walerija, Kitty und Emily sprechen über ihren Schulabbruch.
Allein im Jahr 2021 haben in Deutschland rund 45.000 Schüler:innen die Schule abgebrochen – die Gründe sind vielfältig: Ob Stress mit Lehrer:innen, Mobbing oder Leistungsdruck – An…

TINCON Berlin 2023 - Jetzt kostenlos Tickets sichern!

Der erste TINCON-Termin für 2023 steht! Vom 7. – 8. Juni 2023 findet die TINCON Berlin im Festsaal Kreuzberg statt. Und weil es letztes Jahr so schön war, machen wir wieder gemeinsame Sache mit der re:publica. 💛 Jetzt kostenloses Ticket sichern! Generation TINCON meets Generation re:…

TINCON 2023: Bring dein Programm auf unsere Bühne

Es ist so weit, wir planen das nächste TINCON-Jahr - aber das geht eben nicht ohne dich! Denn was wäre die TINCON ohne junge Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Was bewegt dich? Worüber willst du sprechen? Wen willst du auf der TINCON sehen, hören oder treffen?  Die Programmwünsche sind …
Weitere News →

Deine Spende für die TINCON!

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder:innen und Partner:innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.