Die TINCON Speaker: Youtube

Sie machen sich über alle möglichen Stereotypen lustig, betreiben Satire ohne Ende oder machen einfach „geilen Scheiß“: gute Youtuber finden wir so spannend wie das Internet selbst. Einen Teil dieser Vielfalt wollen wir auf der TINCON repräsentieren und sind super happy, einige der beliebtesten Youtuber im deutschsprachigen Raum auf unseren Bühnen zu haben!

Harry Potter, Weltraumparodien, Animésatire — für viele ist sie eine wahre Youtube-Legende und wir freuen uns wie Bolle, dass wir sie bereits das zweite Mal auf der TINCON begrüßen dürfen: Coldmirror!

Nachdem er lange Zeit vor allem ziemlich schräge Satire betrieben hat, produziert er nun wahnsinnig gute, absurde und teilweise bitterböse Webserien: De Changeman. Auf der TINCON erzählt er uns alles über Vorbereitung, Produktion und Finanzierung einer Webserie.

Marie Meimberg ist ein Multitalent: Musik, Text und Illustration, kreative Vlogs und alkoholisierte Diskussionsrunden, Feminismus und Rassismus — nichts spart sie aus, schafft Raum für wahnsinnig tolle Ideen und setzt sie mit ihrer eigenen Produktionsfirma um.

Sie betreiben ganze drei Youtube-Kanäle — Sketch Comedy, Gesellschaftskritik und Gaming sind die Themen, mit denen sich die Space Frogs leidenschaftlich auseinandersetzen. Doch das Leben ist kein Ponyhof (leider!), das wissen auch die beiden, daher schrecken sie vor der Beschäftigung mit ernsten Themen nicht zurück und klären auf, wo es nötig ist.

Weitere News

5. Februar 2019

TINCON goes re:publica!

Foto: Gregor Fischer
Achtung, es folgt eine tolle Nachricht: Die Berliner TINCON 2019 findet vom 6.-8. Mai im Rahmen der re:publica statt – und das ist ein großer Schritt für uns und euch und alle! Unter dem Motto „re:publica Next Generation“ wird sich die rp v…

13. März 2019

TINCON Berlin 2019: Erste Speaker-Zusagen

Wir freuen uns, euch die ersten Sprecherinnen und Sprecher vorzustellen: Politik, Protest und Aktivismus haben bei Jugendlichen einen hohen Stellenwert. Kaum ein Thema bewegt sie aktuell so sehr, wie der Kampf gegen Artikel 13 der EU Urheberrechtsrichtlinie und die Proteste für mehr Klimaschutz…

12. März 2019

Das war die TINCON Düsseldorf!

Düsseldorf, was sollen wir sagen? Die erste TINCON in NRW war großartig! Wir sind super zufrieden und hatten einen tollen Tag im FFT Juta. 450 Besucher*innen haben an der TINCON Düsseldorf teilgenommen, um sich fast 24 Stunden Programm anzuschauen. Vor- und nachmittags gab es jeweils 15 Progra…

28. Februar 2019

TINCON Programmworkshop 2019

Der Programmworkshop ist  unser Auftakt für die Programmplanung der TINCON Events, da fragen wir die, für die wir das alles machen: junge Menschen zwischen 13 und 21 Jahren. Denn woher sollen wir sonst wissen, was Euch interessiert? Welche Speaker brauchen eine Bühne? Welche Themen sind in diese…

Alle News