Die TINCON Speaker: Sex & Identity

Feminismus und Popkultur, Körperbilder, Geschlecht und Rassismus— die Speaker unseres Themenschwerpunkts Sex & Identity stellen gängige Konventionen infrage, sie konfrontieren und provozieren. Auf der TINCON seid ihr dran: fragt, diskutiert, seid präsent!

Andre Teilzeit kritisiert vorgegebene Konventionen und hinterfragt bestehende Strukturen— um seine spannenden Statements zu Themen wie Feminismus, Queerness, Identität und psychische Erkrankungen kommt man nicht herum.

Hengameh bearbeitet u.a. für das Missy Magazine, die taz und bento Themen zu Queerfeminimus und Popkultur, ist Aktivistin und stellt wichtige Fragen zu Körperbildern und -normierungen, Antirassismus und der Dekonstruktion von Geschlecht.

Die Modejournalistin, Feministin und Rebellin Suzie Grime spricht und schreibt über alles von Brust-OP und Dick Pics über Gras und ihr Muschi-Tattoo — Intimität und Offenheit ist ihre ganz persönliche, explosive Mischung.

Genderlove! Tarik Tesfu hüpft mit seiner Video-Kolumne Tarik’s Genderkrise durch’s Netz, hinterfragt mit seiner Klischeekeule im Schlepptau gängige gesellschaftliche Vorstellungen und hat viel zu sagen: zu Rassismus, Sexismus, Fat Shaming und anderen Nerv-Themen.

Weitere News

2. Mai 2019

TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid! Zur Einord…

16. Mai 2019

Aftermovie TINCON Berlin 2019

Wer auch noch mal zurück zur letzen Woche und alles von noch mal in Ruhe genießen will, so wie wir, dem sei gesagt - Achtung Spoiler -  geht (noch!) nicht. Aber ein tolles Video gibt's:   https://www.youtube.com/watch?v=_b97PU7iFUQ…

10. Mai 2019

2.500 Gäste bei der TINCON Berlin 2019 – Wow!

Wir sind geflasht und sehr glücklich – rund 2.500 Gäste haben die TINCON Berlin 2019 besucht. Knapp 100 Speaker und Workshop-Gebende waren dabei, darunter 35 Sprecherinnen und Sprecher unter 22 Jahre. An alle die dabei waren: Besucher*innen, Speaker, Helfer*innen, und Team – Danke!!!

6. Mai 2019

TINCON und Jetpack erfolgreich eröffnet

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Tanja und Johnny Haeusler gestern bei der Eröffnung der re:publica deren Besucherinnen und Besucher zum Dialog mit der Jugend eingeladen. Bei der Eröffnung von Europas größter Digitalkonferenz forderten die beiden: “Die Jugend b…

Alle News