Wir haben Sonneborn

Als Chefredakteur der Titanic hat Martin Sonneborn im Grunde nichts anderes gemacht, als jetzt als Parteivorsitzender und GröVatz der der Partei Die Partei oder als Europaabgeordneter:
Er schlachtet Lücken in Gesetzen, Normen und Köpfen gnadenlos aus und füllt sie bis an die Schmerzgrenze mit unerwartet Möglichem.

Als Google-Home-View-Mitarbeiter verkleidet, filmt er z.B. die Privatwohnungen von zutraulichen Bürgern und weil die AfD Gold verkauft, um damit staatliche Parteienfinanzierung zu zocken, verkauft er für Die Partei Geld. Weil das geht. Auf der iDemo hat sich Die Partei ihre Forderungen von Fans Bürgern direkt auf’s Tablet spielen lassen, weil Wahlprogramme eh aus dem Zufallsgenerator zu fallen scheinen.
Man kann sagen, Martin Sonneborn mache nur Quatsch, sei respektlos, manchmal geschmacklos und das stimmt. Wir finden genau das sehr mutig, weil Satire auch unsere Grenzen der Meinungsfreiheit abcheckt. Wo genau die liegen, werden wir mit ihm auf der TINCON diskutieren.
Oder auch nicht.
Denn wer Sonneborn einlädt, muss damit rechnen, dass Sonneborn kommt – unberechenbar eben.
You’ll love it, haha.

Weitere News

2. Mai 2019

TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award!

Wir sind ganz schön freudig! Denn die TINCON ist nominiert für den Grimme Online Award, und schon diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns – aber auch für euch, die ihr als Gäste, im U21-Team, als Förder*innen oder auf den Bühnen Teil dieses ganzen tollen Irrsinns seid! Zur Einord…

16. Mai 2019

Aftermovie TINCON Berlin 2019

Wer auch noch mal zurück zur letzen Woche und alles von noch mal in Ruhe genießen will, so wie wir, dem sei gesagt - Achtung Spoiler -  geht (noch!) nicht. Aber ein tolles Video gibt's:   https://www.youtube.com/watch?v=_b97PU7iFUQ…

10. Mai 2019

2.500 Gäste bei der TINCON Berlin 2019 – Wow!

Wir sind geflasht und sehr glücklich – rund 2.500 Gäste haben die TINCON Berlin 2019 besucht. Knapp 100 Speaker und Workshop-Gebende waren dabei, darunter 35 Sprecherinnen und Sprecher unter 22 Jahre. An alle die dabei waren: Besucher*innen, Speaker, Helfer*innen, und Team – Danke!!!

6. Mai 2019

TINCON und Jetpack erfolgreich eröffnet

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Tanja und Johnny Haeusler gestern bei der Eröffnung der re:publica deren Besucherinnen und Besucher zum Dialog mit der Jugend eingeladen. Bei der Eröffnung von Europas größter Digitalkonferenz forderten die beiden: “Die Jugend b…

Alle News