Wir haben Sonneborn

Als Chefredakteur der Titanic hat Martin Sonneborn im Grunde nichts anderes gemacht, als jetzt als Parteivorsitzender und GröVatz der der Partei Die Partei oder als Europaabgeordneter:
Er schlachtet Lücken in Gesetzen, Normen und Köpfen gnadenlos aus und füllt sie bis an die Schmerzgrenze mit unerwartet Möglichem.

Als Google-Home-View-Mitarbeiter verkleidet, filmt er z.B. die Privatwohnungen von zutraulichen Bürgern und weil die AfD Gold verkauft, um damit staatliche Parteienfinanzierung zu zocken, verkauft er für Die Partei Geld. Weil das geht. Auf der iDemo hat sich Die Partei ihre Forderungen von Fans Bürgern direkt auf’s Tablet spielen lassen, weil Wahlprogramme eh aus dem Zufallsgenerator zu fallen scheinen.
Man kann sagen, Martin Sonneborn mache nur Quatsch, sei respektlos, manchmal geschmacklos und das stimmt. Wir finden genau das sehr mutig, weil Satire auch unsere Grenzen der Meinungsfreiheit abcheckt. Wo genau die liegen, werden wir mit ihm auf der TINCON diskutieren.
Oder auch nicht.
Denn wer Sonneborn einlädt, muss damit rechnen, dass Sonneborn kommt – unberechenbar eben.
You’ll love it, haha.

Weitere News

5. Februar 2019

TINCON goes re:publica!

Foto: Gregor Fischer
Achtung, es folgt eine tolle Nachricht: Die Berliner TINCON 2019 findet vom 6.-8. Mai im Rahmen der re:publica statt – und das ist ein großer Schritt für uns und euch und alle! Unter dem Motto „re:publica Next Generation“ wird sich die rp v…

13. März 2019

TINCON Berlin 2019: Erste Speaker-Zusagen

Wir freuen uns, euch die ersten Sprecherinnen und Sprecher vorzustellen: Politik, Protest und Aktivismus haben bei Jugendlichen einen hohen Stellenwert. Kaum ein Thema bewegt sie aktuell so sehr, wie der Kampf gegen Artikel 13 der EU Urheberrechtsrichtlinie und die Proteste für mehr Klimaschutz…

12. März 2019

Das war die TINCON Düsseldorf!

Düsseldorf, was sollen wir sagen? Die erste TINCON in NRW war großartig! Wir sind super zufrieden und hatten einen tollen Tag im FFT Juta. 450 Besucher*innen haben an der TINCON Düsseldorf teilgenommen, um sich fast 24 Stunden Programm anzuschauen. Vor- und nachmittags gab es jeweils 15 Progra…

28. Februar 2019

TINCON Programmworkshop 2019

Der Programmworkshop ist  unser Auftakt für die Programmplanung der TINCON Events, da fragen wir die, für die wir das alles machen: junge Menschen zwischen 13 und 21 Jahren. Denn woher sollen wir sonst wissen, was Euch interessiert? Welche Speaker brauchen eine Bühne? Welche Themen sind in diese…

Alle News