23. - 25. Juni, Berlin

Berlin, du bist so wunderbar! Von Tag Eins supportet ihr unsere Idee, und auch dieses Mal sagen wir: Danke!

Die zweite TINCON war ein noch viel größerer Erfolg, als wir es erwartet hätten. Ihr habt mal wieder bewiesen, dass ihr neugierig fragen, interessiert den Talks zuhören, euch mit Energie in Workshops ausprobieren und voller Spannung neue Games zocken wollt. Auch zahlenmäßig haben wir die letztjährige TINCON nochmal übertroffen und haben mit rund 1.000 Teilnehmern das Kraftwerk an drei Tagen mit 220 Stunden Programm und über 100 Sprecher und Sprecherinnen gerockt.
Natürlich haben wir wieder viele tolle Bilder gemacht, die ihr jetzt ihr euch auch jetzt schon auf flickr angucken könnt. In den nächsten Tagen stellen wir dann viele der Talks auf unserem YouTube Channel online.
Auf Twitter hoffen wir natürlich, mit so vielen wie möglich in Kontakt zu bleiben, denn das ist uns das Wichtigste: Euer Feedback, eure Ideen und der Austausch mit euch.
Besonders gefreut haben wir uns, dass unsere U21-Bühne, die dieses Jahr das erste Mal mit von der Partie war, bei euch so gut angekommen ist. Als einzigartiges Projekt wurde die Bühne nicht nur komplett von jungen Leuten kuratiert, moderiert und bespielt, sondern lag auch technisch fest in den Händen der Auszubildenden von satis&fy, unserem technischen Dienstleister während der TINCON in Berlin.
Großartige Gäste, wie Laura Dekker, Yusra Mardini, June Tomiak oder die erst 11 jährige Lillith wurden von euch mit teilweise sogar Standing Ovations gefeiert!
Also, bringt euch gerne ein! Es ist eure Veranstaltung und wir wollen von euch lernen. Was war gut, was kann man verbessern? Lob, Kritik oder einfach nur ein nettes Hallo, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Wir sehen uns 2018 wieder! Und da warten jetzt schon einige Überraschungen auf euch.

Fotos von der TINCON Berlin 2017

teenageinternetwork convention

Vom 23. bis 25. Juni startet das Festival für digitale Jugendkultur zum zweiten Mal in der Hauptstadt!

Mit der TINCON Berlin ist 2016 ein völlig neues und einzigartiges Projekt gestartet:

Eine Gesellschaftskonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Jetzt ist es wieder soweit — Ende Juni erwarten euch drei Tage volles Programm, Interaktion, Netzwerken, tolle Leute!

Coldmirror, Martin SonnebornElliott Tender, Barbara., De Changeman, The Simple Club und viele weitere Speaker werden gemeinsam mit euch spannende Themen beleuchten, viele Fragen beantworten und viel, viel diskutieren.

Politik und Datenschutz, Gender und Identität, Code, Hacking und DIY — die Themen sind so vielfältig wie die TINCON selbst! Neben zwei Bühnen und Workshops verschiedenster Art wird eine Gaming Area das Rahmenprogramm der TINCON Berlin so richtig schön abrunden.

 

 

Alles Wichtige auf einen Blick:

TINCON Berlin

23. bis 25. Juni 2017 — Kraftwerk Berlin // Köpenicker Straße 70 // 10179 Berlin

 

Öffnungszeiten 

Freitag, 23. Juni 2017: 13.00 — 20.00 Uhr

Samstag, 24. Juni 2017: 9.00 — 20.30 Uhr

Sonntag, 25. Juni 2017: 9.00 — 18.00 Uhr

 

Infos zum Programm

Tickets gibt’s HIER

Wer auf der TINCON für Interviews und Fotos zur Verfügung stehen möchte, aber noch unter 18 ist, bringt bitte eine unterschriebene Einverständniserklärung seiner Erziehungsberechtigten mit.

Jetzt den Newsletter bestellen! Nicht erst später!