23. - 25. Juni, Berlin / 19. Mai, Hamburg

Die Datteltäter

YouTuber

Das islamische EmpÖrium hat einen Namen: Datteltäter. Die Datteltäter haben den ersten muslimischen Satirekanal in der deutschen Youtube-Welt gegründet. Auf eine humorvolle Art erklären sie den gängigen Stereotypen und Vorurteilen von und vor allem gegenüber Muslimen und Musliminnen den Bildungsdschihad. Bissig, böse, immer amüsant wagt sich die junge Gruppe in ihren Videos ganz selbstverständlich an Themen wie Dschihadismus, IS oder die Flüchtlingskrise – und zeigen von einer ganz neuen Seite, was schon Tausend Mal auf dieselbe Weise durchgelutscht wurde.

Sessions:

HateSpeech BINGO mit den Datteltätern

Anstatt dich nur über die immer gleichlautenden Hasspostings zu ärgern, kannst du den mangelnden Einfallsreichtum der Hater*innen für ein Spiel nutzen – Bingo! Marcel und Farah von den Datteltätern fordern euch auf, Begriffe wie "Wahrheit, Armes Deutschland, Lügenpresse, Mainstream, Gendergaga, Volksverräter, linksversifft, Gutmensch, Die da oben, Darüber spricht natürlich keiner, Wacht auf!!!, Quotentussi,..." in Hasskommentaren zu finden und den Spieß umzudrehen: Wer die meisten Hassbegriffe hat, ruft lauft <BINGO> und gewinnt!
Mehr Infos

Alle Speaker

Jetzt den Newsletter bestellen! Nicht erst später!