23. - 25. Juni, Berlin

Ingolf Holst

Jugend an die Macht!

  • 24. Juni 2017 - 13:10 Uhr
  • 30 Minuten
  • Stage 2
  • Diskussion / Panel

– Wie man als Teenie in der Politik mitmischt

Ingolf will zeigen, dass es durchaus sehr wichtig ist, sich schon als Jugendlicher mit dem Thema Politik auseinanderzusetzen. Gerade in einer solch schwierigen Zeit, in der wir gerade Leben, möchte man den Ernst der Lage noch nicht wirklich verstehen aber Terroranschläge, IS, die US-Wahlen oder gescheiterte Raketentests in Nordkorea gehen doch nicht spurlos an einem vorbei? Leider ist das Thema Politik trotzdem für viele Jugendliche sehr uninteressant und eher ein „no go“ Thema, aber Ingolf kennt die vielen positiven Seiten, hat sich 2011 selber entschieden sich in diesem Bereich auszuprobieren, als er die Chance dazu hatte und ist sogar aktiv dabei geblieben.

Jetzt den Newsletter bestellen! Nicht erst später!